Nach Kupferkabel fragen?

3 Antworten

pro Kilo sind ca 50 Ct drinn, je nach Weltmarktpreis kann das auch noch nach oben gehen. Ein Arbeiter hat mit Sicherheit nicht die Befugnis sowas zu entscheiden den das wird von den Firmen wie Bares Geld behandelt und auch kontrolliert wieviel zur entsorgung angeliefert wird..

Schrottdiebstahl ist inzwischen durchaus ein lohnendes Geschäft wenn man nicht erwischt wird..

du müsstest schon einen Lastwagen voll Kabel bekommen wenn du einen nennenswerten Betrag für Altkupfer herausholen möchtest.

Der Schrotthändler muss nämlich erstmal die Isolierung entfernen (lassen) damit das Kupfer wiederverwertet werden kann

In unserer Firma, Kälteanlagenbau (Kupferrohre) mit Elektro und Schaltschrankbau kommt auch regelmäßig ein Schrotthändler vorbei. Der ist allerdings hauptsächlich an reinen Kupferabfällen (Rohre, Stromschienen) interessiert, Kabelabfälle nimmt er eher nebenher mit. Nur für sortenreines Kupfer erhalten wir einen Geldbetrag

Die Arbeiter auf der Baustelle haben wahrscheinlich keine Befugnis darüber zu entscheiden, die Kabel werden sicherlich bei denen zentral gesammelt (Container) und der Wiederverwertung zugeführt

Etwas anderes wäre es wenn du zum basteln oder so ein paar Meter eines bestimmten Kabels gebrauchen könntest, da kannst du ja mal fragen

nocntnt
Fragesteller

Abisolierten kann ich auch zuhause machen

nocntnt
Fragesteller

Hab ja auch schon viel Kupfer zuhause dennoch keine Tonne damit es für 7000€ reicht

Die schmeißen die Kupferkabel garantiert nicht weg, - eben weil Kupfer so teuer ist, werden die alten Kabel bestimmt verkauft!

Woher ich das weiß:Recherche
nocntnt
Fragesteller

Meinste ich könnte trotzdem fragen nach 1-2 Kabeln?