Nach Kopfverletzung nicht schlafen gehen?

2 Antworten

Moin,

das ist Bullshit. Wenn man eine Gehirnerschütterung erleidet und untypisch müde wird (z.B. obwohl es mitten am Tag ist und man vor dem Unfall ausgeschlafen war), dann muss man plötzliche Müdigkeit als Unfallfolge werten und einen Arzt aufsuchen; bloßes Wachhalten macht das Grundproblem nicht besser. Wenn sich der Unfall allerdings am Abend ereignet und man ohnehin schlafen gehen würde, wäre es eher schädlich, den Schlaf künstlich zu entziehen. Die einzig angemessene Folge wäre es, zur Überwachung ins Krankenhaus zu gehen. Aber auch dort würde niemand auf die Idee kommen, einen Patienten künstlich wach zu halten.

Ich glaube manchmal echt nicht, auf was für dümmliche Ideen Menschen kommen, ehrlich. Im Schlaf finden Regenerations- und Reparaturprozesse statt. Alles, was Schlafentzug zustande bringt, ist eine Verschlechterung des Zustands.

Ich hoffe, dass das deutlich war und dass sich solche Binsenweisheiten hoffentlich nicht durchsetzen.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt die Nummer 116 117, das ist der Ärztliche Bereitschafts Dienst, dort kannst du mit Ärzten sprechen, die im Notfall zu dir nach Hause kommen, eine Art Hausärzte im 24/7 Dienst.

musti934
Fragesteller

Hä?! Danke, das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.