Nach Kastration?
Hallo, meine Katze wurde letzte Woche Kastriert, und heute wurden die Fäden gezogen. Alles ist Prima verheilt.
Jetzt sind wir seit 2 Std zu Hause, und sie steht nur vor der Wohnungstür und Miaut ununterbrochen durch. Sie kann eigentlich schon nicht mehr…!
Legt sich das wieder oder was ist der Grund…? Hat Sie noch nie gemacht…!
Ist sie Freigänger?
Nein, noch nie gewesen
Hast du schon versucht sie mit spielen und Futter abzulenken?
Jaa das hilft aber nur kurz…! Sie legt sich kurz hin, sek später springt sie auf, rennt zur Tür und Miaut fürchterlich. Geh ich zur Tür, will Sie mich Aggro Anspringen
Was bedeutet sie will dich aggro anspringen? Attackiert sie dich? Kannst du sie in einem anderen Zimmer separieren, Tür zu, Futter rein und Ka.Klo? Ist die Kastrationsnaht okay?
Ne eher Schwierig. Nya Sie will wie hoch klettern…!
Die Naht is super verheilt…! Alles ganz Normal
Hast du das Gefühl es würde helfen, wenn du sie in die Transportbox machst und noch einmal mit ihr darin spazieren gehst?
Ne glaub nicht das des was bringt. Keine Ahnung was das ist. Das macht völlig Irre im Kopf…
2 Antworten
Hallo Du,
füttern und spielen hilft nur kurz, separieren kannst du die Katze nicht, mit der Transportbox nochmals rausgehen/spazieren gehen willst du nicht, in Ruhe lassen kannst du nicht da es dich "völlig irre im Kopf macht" (Zitat siehe Nachfragen).
Dann geh raus, alleine, lass die Katze in Ruhe und komm nach 1-2 Stunden wieder.
Lass die Katze in Ruhe, oder rufe nochmals beim Tierarzt an und frage dort nach woran es liegen könnte.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn dem so ist, fühlen Sie sich 1000x dolle gedrückt…! Immer wieder erstaunlich wie anders versch Katzen sein können. Aber so e Fall hat ich noch nie
Im Optimalfall könnten wir die Gedanken der Katze lesen. Können wir leider nicht. Mhm .... Wenn du Rescue Tropfen ohne Alkohol im Haus hast, dann gibt ihr 4 Tropfen davon.
Oder mach ihr ein Kuschelkissen zum Spielen mit Katzenminze oder Baldrian.
Sie ist vermutlich einfach gestresst und ein bisschen böse auf euch weil ihr sie zum Tierarzt gebracht habt, deswegen will sie gerade weg. Ich würde sie erst Mal in Ruhe lassen, ich denke sie beruhigt sich wieder
Nya aber das geht schon seit über 2 Std so. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe…!
Ihr redet mit ihr, versucht sie abzulenken und zu beruhigen. Lässt das mal. Ignoriert es. Ich weiß das das nicht einfach ist aber ich denke erst dann kann sie sich beruhigen.
Sie denkt immer das da jemd kommt. Und denkt immer etwas zu hören. Aber da draussen ist nix.
Sie hört irgendwas, und der Blick geht direkt an die Tür. Und dann rennt Sie los. Jetzt gerade haben wir gekuschelt, und versucht grade zu schlafen. Sobald irgendein Geräusch is, schaut sie wieder zur Tür…! Tv ist an, Lüfter ist an, aber das juckt Sie nicht, da reagiert Sie nicht drauf…!