Nach Kaiserschnitt Selbst Entlassen?

8 Antworten

Warum sollten das Personal sowas machen? Hast du schon mal mit jemandem dort gesprochen?

Nakami0912
Fragesteller

Ja habe ich und sind nicht alle Fies aber Grundsätzlich immer die Spät/Nachtschicht und waren auch mir frech gegen über

Hacker48  07.08.2019, 23:17

Weil du in solchen Berufen auch gerne mal Psychopathen findest, siehe den Fall Högel - und der ist kein Einzelfall. Ansonsten, weil die Leute einfach hart überarbeitet sind, auch wenn das natürlich keine Rechtfertigung ist.

Clabautermann  07.08.2019, 23:21

Weil das Personal vielleicht überlastet ist. Weil einfach wechselseitig die Nase nicht passt.

Völlig egal, warum das Personal sowas macht. Eine junge Mutter, die grade vor wenigen Stunden entbunden hat, ist sehr sensibel und wenn's nicht passt, passt es nicht und dann sollte ihr Mann ihr die Flucht an einen besseren Ort ermöglichen.

Ein Patient kann sich entlassen, wann immer er will. Sieh zu, dass Du ein anderes Krankenhaus findest, in das Deine Frau gehen kann und hol sie dann ab und bring sie dort hin oder lass sie mit dem Krankenwagen transportieren. Baby nicht vergessen, mitzunehmen.

Nakami0912
Fragesteller

Klingt Gut Danke :)

Wenn sie "gegen ärztlichen Rat" das Kranenhaus verlässt, muss sie selbst für weitere Kosten aufkommen, die durch die vorzeitige Entlassung enstanden sind. Geht sie wegen der anhaltenen Schmerzen zu einem Arzt oder in ein anderes Krankenhaus, kann die Krankenkasse die Bezahlung der anfallenden Kosten verweigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Frau kann das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen. Sie muss dann nur dann nur dafür unterschreiben. Das Jugendamt wird euch deshalb nicht das Kind wegnehmen, das ist Unsinn. Es ist nur so: Wenn der Zustand deiner Frau sich verschlechtert, weil sie das Krankenhaus verlassen hat und sie dann noch mal ärztliche Hilfe braucht, dann bezahlt das die Krankenkasse nicht und sie muss das selber bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Sprecht den Stationsarzt an!

Das Weinen kann auch mit dem starken Hormonabfall nach der Geburt zu tun haben!

Ein Transport, egal wohin, ist zu riskant!