Darf der Lehrer einem eine 6 geben wegen Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist nicht ok. 81%
Das ist ok. 14%
Dazu habe ich keine Meinung. 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist nicht ok.

Der Lehrer darf das aus meiner Sicht gar nicht da der Schüler ja schliesslich nicht bewertet werden konnte!! Am besten gehst du beim Lehrer Reklamieren und wenn das nicht hilft dann gehst du zum Direktor. Lehrer können sich ja schliesslich auch nicht alles erlauben!!

Das ist nicht ok.

Ich würde auf jeden fall mal mit dem Lehrer reden. Der Lehrer darf, wenn 2 Tage nach einer Klassenarbeit keine schriftliche entschuldigung vorliegt, eine 6 geben, bei referaten bin ich mir nicht sicher aber es ist auf jeden fall unfair, wenn er entschuldigt gefehlt hat..

Das ist nicht ok.

Wenn sie ihn entschuldigt haben wissen die Lehrer es ja das er nicht kommen kann und können ihm keine 6 geben.
Aber wenn sie ihn nicht entschuldigt haben können das die Lehrer :)

fragekaninchen
Fragesteller

Er hat sofort eine Entschuldigung mitgebracht als er wieder zur Schule gegangen ist !!!.

siriganja  23.09.2013, 18:04
@fragekaninchen

Wenn die Lehrer an dem Tag wo das Referat vorgestellt ist nichts zugestellt bekommt das ein Schüler krank ist kann er ihm dann eine 6 geben.

Darf er nicht - Sobald ein Attest oder entschuldigung Vorliegt gibt es immer nen Termin wo er seinen Teil des Referats nochmal machen darf , Wird meist nur Schwerer weil er alleine ist. Eine 6 Einzutragen ist nicht erlaubt.

fragekaninchen
Fragesteller

Hallo,

die ganze Gruppe hat einfach eine 6 bekommen.

Genji19  23.09.2013, 16:17
@fragekaninchen

Nicht erlaubt , Völliger Quatsch. Normal muss der Rest der Gruppe den Vortrag Kompensieren, und der Krankheitsbedingte Wiederholen. Ich würde da mit dem Lehrer telefonieren.

Das ist nicht ok.

das ist nicht in ordnung was der Lehrer , den er war nicht da un konnt nichts für den unfall spreche den lehrer an, oder mit den schulleiter