Nach jizzen urinieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prostata - die einen erheblichen Teil der Flüssigkeit im Ejakulat produziert - ist auch eine Art "Umschaltventil", die dann die Harnblase während des Ejakulierens einfach mal "totlegt" und den Urin zurückhält, damit die Spermien im Ejakulat nicht durch die Harnsäure gekillt werden, die im Urin nun mal enthalten ist.

Die Flüssigkeiten müssen ja auf dem letzten Meter durch die gleiche Leitung, um's mal ganz hydraulisch zu beschreiben ;) Da hat die Natur schon echt was ausgeklügelt, nicht wahr? ;)

Dass sich dann im Anschluß eben auf einmal der inzwischen aufgebaute Druck in der Harnblase seine Geltung verschafft kommt durchaus vor. Auch wenn direkt nach dem "Schuß" zu pinkeln durchaus auch schmerzhaft sein kann, wenn die Leitungen noch nicht wieder "umgeschaltet" sind. Das dauert nämlich durchaus mal eine kleine Weile, bis sich alles wieder "beruhigt hat". Dann zwingst du das "Umschaltventil halt mit Druck in die andere Position"... ist nicht gerade angenehm, sowas.
Zusätzlich hast du ja bei sexueller Erregung auch im "Vergnügungszentrum" durchaus einen erhöhten Blutdruck. Nicht nur der Penis wird ja besonders gut durchblutet (Stichwort "Errektion"), sondern der ganze Bereich und alle dort verorteten Organe, die ja dann auch auf Hochtouren arbeiten und dafür eben mehr Sauerstoff brauchen.
Das drückt dann auch noch von Außen auf die Blase, die dann eben gerne mal etwas mehr Platz hätte, also den Urin gerne loswürde.

Thinkium14
Fragesteller

Super Antwort… Dankeschön

Das ist normal, bei mir auch oft so, und es nervt mitunter, wenn ich dann extra nochmal aufstehen muss um zu pinkeln. Du spülst so Spermareste aus deiner Harnröhre und die bleibt so quietschsauber. Das dürfte der Sinn dahinter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal.

Das ist um nach dem GV Krankheiten oder die röhre oder so zum saubermachen gedacht.

Was genau sauber gemacht werden soll weiß ich nicht mehr

LG

Thinkium14
Fragesteller

Höchstwahrscheinlich der Harnweg… oder täusch ich mich da

DrBubum  01.04.2024, 23:33
@Thinkium14

Ja das soll sauber gemacht werden aber von was sauber gemacht werden weiß ich nicht mehr sagen auch manche Ärzte nach dem Sex soll man pinkeln gehe.

Geh mal davor aufs Klo. Wenn du nicht stunden lang onanierst, dann musst du vielleicht nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jähriger Junge

Ja das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung