Nach Jahren immer noch schmerzen?

4 Antworten

Da musst zum Facharzt gehen für Orthopädie vielleicht muss das Opariert werden. Nach so einer Bänderdehnung sollte man vielleicht erstmal paar Monate kein Sport machen.

Wenn du Pech hast bleibt das auch normalerweise verheilt das immer schnell und ist belastbar.

sora08
Fragesteller

Ich durfte damals auch 6Wochen kein Sport machen und musste viel sitzen/liegen. Aber meine damalige Sportlehrerin war der Meinung Sport wäre gegen eine Bänderdehnung gut und deswegen musste ich nach den 6Wochen auch direkt wieder richtig mit machen, obwohl ich langsam wieder anfangen sollte. Kann es vllt mit daran liegen?

Dein Knöchel scheint seither eine Schwachstelle zu sein, die sich immer wieder bei Belastung bemerkbar zu machen scheint.

Schau dir bitte mal diese Mitmachübungen vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht an, mit denen du dir selbst helfen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=HeoRwbEZb5I

https://www.youtube.com/watch?v=IEpeEUW-ojc

Auf der Webseite von LnB findest du noch mehr Übungen, die du ausprobieren kannst.

Noch ein Zusammenhang zu deinen Schmerzen besteht darin, dass du regelmäßig Wasser trinken solltest, damit die Versorgung stimmt. Bei längerer Zeit ohne oder mit zu wenig Flüssigkeit können Probleme entstehen.

Ich würde mich freuen, wenn es dir damit bald besser geht! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
sora08
Fragesteller

Dankeschön!

Spielwiesen  28.09.2019, 03:36
@sora08

Hier noch der Link zur Seite von LnB, Stichwort 'Fußgelenk' mit weiteren Möglichkeiten. Viel Erfolg!

Bei Bänderdehnung kenne ich Mineralstoffe, die helfen können. Solange du da ein Defizit hast, kann das immer wieder passieren. Soll ich dir die mal raussuchen?

Spielwiesen  28.09.2019, 03:53

Also was mir oft hilft, sind die Übungen aus dem Buch 'Gut zu Fuß, ein Leben lang' von Dr. Christian Larsen, dem 'Erfinder' der Spiraldynamik. Mit einer Übung habe ich auch bis dahin völlig therapieresistente Schmerzen wegbekommen - nur durch Training!

Zur Unterstützung von Bändern und Sehnen verwende ich immer die Mineralstoffe (Schüßlersalze) - aus der Apotheke (s. Link hinter dem Namen)

die du (je 1 Tabl.) 4 x pro Tag einnehmen kannst, bei akuten Beschwerden aber auch viertelstündlich. Erfahrungsgemäß bessert sich alles rasch.

Ebenso empfehlenswert ist Retterspitz äußerlich, eineTinktur, mit der man gerade bei Stauchung, Prellung, Schwellung zur Linderung Umschläge machen kann.

Bei den chronischen Schmerzen (glaube ich), kann dir jetzt kein Arzt mehr helfen. Das einzige was dir jetzt noch helfen kann, das ist ein Blatt Aztekensalbei. Eventuell eine Woche später noch einmal eins. Ich garantiere dir, dass du nicht den geringsten Rausch davon haben wirst, aber die Symptome sind für immer zu 99-100% weg.

Ich habe die Pflanze als Zimmerpflanze, weil ich einmal damit meinen Tennisellenbogen geheilt habe (hat vorher kein Arzt trotz Hammerspritzen hinbekommen). Ich würde dir bis zu 3 Blätter schenken.

sora08
Fragesteller

Also ehrlich gesagt reicht mir eine chronische Krankheit, da brauche ich nicht noch chronische Schmerzen :'D Hoffe mal das es bei mir nicht so ist, aber danke für den Tipp!

"...Jetzt über 4Jahre später merke ich die Schmerzen immer noch leicht auf der gleichen Stelle wenn ich den Fuß zu sehr belaste. Ist das Normal?" (Ihr Zitat)

Wenn ich Ihre Schilderung richtig verstanden habe: ja, es ist so möglich.

Mir ging es einmal ähnlich (Fuss umgeknickt). Nur war das nicht sehr schwerwiegend, bzw. beeinträchtigend, und ich ging deswegen auch nicht zum Arzt.

Ich spürte das nach einigen Jahren (zwei Jahre auf jeden Fall) noch. Nicht immer, aber eben auch bei grösserer Belastung.

Ein Orthopäde, mit den mein Mann sich mal (allgemein) darüber unterhielt, meinte, dass kann eine Bänderdehnung sein - und die merkt man lange, bis zu Jahren.

So war es auch bei mir. Irgendwann ist das aber von selbst verschwunden. Heute merke ich nichts mehr davon.