Nach Erschütterung zeigt PC kein Bild mehr?

3 Antworten

Vielleicht könntest du uns mitteilen, welches Mainboard du verbaut hast. Die meisten Mainboards haben einen "Debug-Modus", wo durch lämpchen oder piepen aufschluss über mögliche Probleme gegeben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Hast du schon mal das Akku ausgebaut? Ich mach das immer, wenn mein Laptop nicht will. Ich baue das Teil am nächsten Tag wieder ein. Bisher hat es immer geklappt.

Caliber701
Fragesteller

Habe halt einen Desktop Pc und keinen Laptop, wüsstest du ob das dort auch geht?

olipoli  18.02.2021, 20:19
@Caliber701

Das weiß ich leider nicht. Unsere Fachkräfte von IT sagten immer: Alles was geht runterfahren, eine Stunde warten und dann wieder neu beginnen. Mein Lap-Top hängt sich des Öfteren auf und dann geht gar nichts mehr. Mehr als Skku ausbauen geht nicht. Also habe ich das mal ausprobiert und die besten Erfahrungen damit gemacht - erst heute wieder. Nach 2 Stunden Pause hat er wieder mit mir "gesprochen" :-)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich wünsche dir viel Glück.

Kann vieles sein, je nach Sturz vom schlimmsten ausgehen, kann "nur" ein ram riegel sein, kann aber auch Mainboard, Grafikkarte oder Netzteil sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit Jahren an pcs und Notebooks privat Rum
Caliber701
Fragesteller

Habe Ram schon rein- und rausgemacht. Und er leuchtet auch ...

Caliber701
Fragesteller

Außerdem leuchtet ja alles ( Grafikkarte, RAM , Lüfter und Mainboard) es kommt halt nur kein Bild :(