Nach Energie drink eingeschlafen?

9 Antworten

Du wirst eher einen tiefen Blutdruck haben, das ist schon die ganze Erklärung.

Leute mit tiefem Blutdruck schlafen bestens,  auch wenn sie Coffein zu sich genommen haben.

Solltest trotzdem nicht so viel Coffein und Energie Drinks zu dir nehmen. Das ist nicht gesund.

Schizophrene Wirkung, soll in dem Ein oder anderen Fall vorkommen.

Weil es einfach ein Irrglaube ist, dass Koffein wach (im Sinne von fit und munter) macht. Wenn dein Körper müde ist und Schlaf braucht, dann ändert da auch ein Energy Drink nichts dran. Den Schlaf braucht der Körper trotzdem. Ein Energy Drink etc. kann höchstens dafür sorgen, dass er dich so aufputscht, dass du einfach keine Ruhe findest und nicht einschlafen kannst, obwohl du hundemüde bist. Genauso gut kann es aber auch sein, dass man trotz Energy Drink schnell einpennt. Denn oftmals kommen Einschlafprobleme daher, dass einem im Kopf noch zu viel rumschwirrt und ein Energy Drink, bzw. die schnelle Zufuhr von Zucker, kann die Gehirnaktivität noch fördern. Wenn man den Kopf aber frei hat, dann kann man auch relativ gut schlafen.

Manchmal hat man halt so Phasen oder Wochen. Letzte Woche war ich auch ständig müde, selbst nach über 10 Stunden Schlaf. Und dann geht es gibt es Tage wo ich mit 4 Stunden ohne Probleme auskomme.

Dann hast du eine  Koffein-Intoleranz.