Nach der Schule immer Hunger was tun?

5 Antworten

man nehme sich wie viele andere Kinder auch ein Pausenbrot und etwas zu trinken mit

Es muss ja auch nicht unbedingr ein Vollkornbrot sein. Kann auch so ein dunkles brot sein. Dann schneidest du dir das zurecht in der grösse wie eine Gurkenscheibe und machst dir daraus spiesse z.B mit Paprika, Gurken , Cherry Tomaten, Käse. So hast du das problem mit dem zerbröslen nicht und trotzdem was gesundes dabei.

Sind Pausenbrote aus der Mode gekommen???

2 Scheiben Brot (gerne Vollkorn wg der Sättigung) Margarine/Butter drauf, ein Salatblatt, Aufschnitt, ne Scheibe Gurke, Tomate, Ei, fertig.

Obst kann man auch mitnehmen, aber besser keine Bananen, die zerquetschen zu leicht. Matschepampe an Heften und Schulbüchern ist nicht so lecker ...

Peachsweet2 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 13:29

Meine Vollkornbrote bröckeln immer

Vollkornbrote sind traditionell deutsche Snacks oder Fastfood für die Pause. Sie machen lange satt und kann man individuell belegen. Du kannst ja nur Butter oder Frischkäse draufmachen mit Salat, statt Leberwurst und Salami. Dazu ein lecker Apfel und du kommst ohne Heißhunger heim.

ich kauf mir gern ne Streueselschnecke oder Mohnschnecke und die verputze ich wenn ich Hunger hab auchmal im Unterricht