Nach der Realschule auf ein berufliches Gymnasium schaffen?

Wenn gerade jemand aus Verzweiflung nachschaut, wie ich damals! :

Ich wurde angenommen, macht euch da kein Stress! Wenn ihr wirklich Angst habt nicht angenommen zu werden, bewirbt euch dann an mehreren wie Schulen ;) Viel Glück!

2 Antworten

Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Versuche einfach die Dreier-Fächer mehr im Blick zu behalten dann wird das schon. Ansonsten vielleicht nimmt dich auch eine weiterführende Schule auch wenn der Notendurchschnitt nicht passt, solange du den Abschluss selber bekommst. Viel Glück Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlolxpianox
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Beruhigt mich auch sehen zu können, dass du selbst Erfahrung gemacht hast, Schwesti ;) (xD) Dir auch viel Erfolg weiterhin :)

Hallo!^^

Du bräuchtest dafür einen erweiterten Realschulabschluss, dafür bräuchtest du einen mindest notendurchschnitt von 3,0!

Es sollte am besten keine 5 geben und wenn doch, würden es recht viele 2 und 1 ausbügeln.

Es ist zwar nicht viel aber ich hoffe ich konnte irgendwie helfen^^;

xlolxpianox
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe zum Glück keine 4er oder 5er im Halbjahreszeugnis :) Ich habe in den drei Fächern (M,D,E) 2mal die Note 3 und eine 2. Und möchte mich auf eine berufliches Gymnasium bewerben(Die Noten werden besser sein, stehe bei den 3ern auf 2,6 ) Denkst du, ich schaffe das? ^^' LG

Marlena9742  02.02.2019, 12:31
@xlolxpianox

Die chancen stehen sehr gut! Zwar muss da auch die schule etwas mit entscheiden, aber deinen noten nach zufolge solltest du sehr gute chancen haben also schätze ich schon das du es schaffst!^^

Viel Glück und ich hoffe du schaffst es. LG ^^