Nach der 9ten Klasse aufs gym?

2 Antworten

Erstmal kannst Du kaum nach der 9. schon wechseln, und zweitens würde Dir G8 doch nichts bringen, denn die Oberstufe dauert doch immer 3 Jahre für Dich, auch auf G8.

Bei G8 wären die Schüler im Schnitt ein Jahr jünger und Du bist doch ohnehin schon ein Jahr älter, macht nach Adam Riese 2 Jahre. Also, was willst Du auf G8?.

Zoiruy
Fragesteller

Ich bin gerade 15 geworden bzw ich wurde sehr jung eingeschult und were dann 16 in der 10ten klasse. Ich denke nicht das es dort dann wenige Kinder gibt die 16 sind haha. Und Oberstufe beginnt doch von der 10ten Bus zu 12ten. Dann wurde ich nur nicht bis zu 13ten machen weil g8 geht ja 12 Jahre.

Ich würd dir empfehlen auf ein G9 zu gehen wenn du von der Realschule kommst,

auch wenn du gute Noten hast ist das ein großer Unterschied.