Bin ich G8 oder G9?

5 Antworten

Das liegt nur daran, ob du nach der 12. oder der 13. Klasse dein Abi machst.

Nach der 12: G8

Nach der 13: G9

Wie lange du dann tatsächlich zur Schule gegangen bist, spielt dabei keien Rolle.

Spakalus
Fragesteller

Bis zur 10. auf der Gesamtschule und dann Einführungsphase + Qualifikationsphase 1 und 2 auf dem Gymnasium.

Hallo,

G8 => bis zur 12. Klase

G9 => bis zur 13. Klasse

Wenn du jetzt nach der Realschule 3 Jahre zur Schule gehst, handelt es sich um G9, weil du die Schule bis zur 13. Klasse besuchst

LG

G9 :)

Bei G8 ist man entweder nur zwei Jahre in der Oberstufe oder man braucht nur 9 Jahre bis zur Oberstufe und ist da dann drei Jahre. :)

G9, Nach der Grundschule 9 Jahre bis zum Abi :-)

Wenn du bis zum Erwerb des Abiturs ohne jemals eine Klasse zu wiederholen 13 Jahre die Schule besucht hast, dann bist du ein G9er.