Könnte man nach der 10. Klasse eine Pause machen?

8 Antworten

Willst du gar nichts machen? Also wenn du nach der 10. Klasse erst mal Abstand vom Unterricht brauchst- was aber eher schwachsinnig ist, dann mach ein Auslandsjahr. Schulen/Unternehmen finden es generell nicht gut, wenn man eine " Lücke" im Lebenslauf hat. Deswegen würde ich entweder Praktikum, Auslandsjahr oder auch evtl beides in einem Jahr machen. Oder halt direkt die Schule fortführen.

Ein Jahr Pause?! Kann man machen würde ich aber nicht empfehlen Du kannst ein fsj machen (freiwilliges soziales Jahr) ich habe auch im Juli die 10. Klasse bestanden/beendet und mache jetzt eine Ausbildung. 

Haben euch eure Lehrer nicht gesagt/beraten was ihr nach der schule macht? Schule, Ausbildung oder FSJ

(Du kannst in Schwangerschaft gehen... dafür musst du halt wirklich schwanger sein und ich glaube das ist nicht für ein ganzes Jahr)

So etwas macht sich im Lebenslauf nie gut, willst Du dann angeben, Du hattest keinen Bock auf Schule oder Ausbildung gehabt. Es gibt genügend Flüchtlinge, die warten auf solche Gelegenheiten, denn die wollen arbeiten oder zur Schule gehen, aber dürfen nicht. Dann mache ein FSJ oder such Dir eine Ausbildung.Aber das ist typisch deutscher Jugendlich, nur faul sein, aber nichts Leisten wollen.

Richtig! Vor allem ist Schule ja nichts "besonderes". So viel Frei wie in der Schulzeit wird man nie wieder haben

0

Was soll das bitte heißen? Typisch deutscher Jungendlicher? Ganz ehrlich, solche Bemerkungen kann man sich sparen und außerdem, wer sagt, dass ich kein Bock auf Schule habe? Ich hatte, aber ernste Probleme und wollte deswegen mal ein Jahr keine Schule, außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich dann nichts tun würde. Und ja, die Flüchtlinge tun mir leid, dafür, dass sie so etwas wollen, aber keine Chancen haben, aner deswegen muss man sie nicht in jedes Thema mit einbringen!

0

Was kann ich nach der 10.ten Klasse machen?

Die Frage erklärt alles,was kann ich danach machen,außer eine Ausbildung oder ein freiwilliges soziales Jahr?

Kann ich vielleicht ne kurze Pause einlegen?

Die Leute,die kein Leben haben und nur hier rumnerven,sollen keine unnötigen Kommentare auf meine Frage kommentieren. Bevor ihr sowas macht,könnt ihr erstmal über euer Leben nachdenken,dann merkt ihr das ihr nichts im Leben erreicht habt ;)

Danke für die HILFREICHEN Antworten

...zur Frage

Ein Jahr Pause machen?

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium in der 12. Klasse und mache in der 13. mein Abitur. Wegen psychischen Problemen fällt es mir aber grad extrem schwer mich irgendwie auf die Schule zu konzentrieren (ist was ernsteres). Könnte ich ein Jahr Pause machen und dann nächstes Jahr einfach wieder in die 12.? Oder geht das in der Oberstufe nicht mehr? Nicht vergessen: Ich bin auf einem G9 Gymnasium, also die Kursstufe hat bei mir erst dieses Jahr angefangen.

...zur Frage

Ein Jahr Schule aussetzen?

Ich gehe zur Zeit in die 10 Klasse eines Gymnasiums, und würde gerne nachdem ich dieses Jahr abgeschlossen habe, ein Jahr Pause machen und in der Zeit zur Bundeswehr gehen. Geht das?

...zur Frage

Nach der 9. Klasse (Realschulabschluss) 1 Jahr pause machen?

Also ich bin im Gymnasium zur Zeit (8.Klasse) und brauche unbedingt ein Jahr pause wegen gesundheitlichen Gründen. Meine Frage wäre jetzt ; Könnte ich nachdem ich die 9.Klasse abgeschlossen habe und damit schon mal den Realschulabschluss hätte ein Jahr die Schule verlassen und nachdem ich mein anderes Problem gelöst habe mit der 10. Klasse weitermachen? (ich bin in der 8. Sitzen geblieben und wiederhole diese im moment nur so als info wenn dies in irgend einer weise relevant ist)

Vielen Dank schon mal für die Antworten. LG Cas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?