Könnte man nach der 10. Klasse eine Pause machen?

8 Antworten

Willst du gar nichts machen? Also wenn du nach der 10. Klasse erst mal Abstand vom Unterricht brauchst- was aber eher schwachsinnig ist, dann mach ein Auslandsjahr. Schulen/Unternehmen finden es generell nicht gut, wenn man eine " Lücke" im Lebenslauf hat. Deswegen würde ich entweder Praktikum, Auslandsjahr oder auch evtl beides in einem Jahr machen. Oder halt direkt die Schule fortführen.

Ein Jahr Pause?! Kann man machen würde ich aber nicht empfehlen Du kannst ein fsj machen (freiwilliges soziales Jahr) ich habe auch im Juli die 10. Klasse bestanden/beendet und mache jetzt eine Ausbildung. 

Haben euch eure Lehrer nicht gesagt/beraten was ihr nach der schule macht? Schule, Ausbildung oder FSJ

(Du kannst in Schwangerschaft gehen... dafür musst du halt wirklich schwanger sein und ich glaube das ist nicht für ein ganzes Jahr)

Pause wovon? Vom rumsitzen in der Schule und ab und zu mal was lesen?
Na viel Spaß im Arbeitsleben, wenn du von der Schule schon Pause brauchst, wo man eh soviel Ferien hat.... soviel Urlaub wie man in der Schule Ferien hatte wirst du nie wieder haben.

Außerdem sieht es ziemlich schlecht im Lebenslauf aus, wenn man 1 Jahr nichts gemacht hat. Ich würde dich nicht einstellen, denn das sieht aus, als hättest du einfach kein Bock.

Wer sagt denn, dass ich in dem Jahr absolut nichts mache? Und was heißt vom rumsitzen und ab und zu mal lesen pff vielleicht hat man auch ernste Probleme gehabt und braucht mal eine Pause.

0
@ADragonGirl

Das hast du aber nicht dazu geschrieben. Du schreibst du hattest jetzt die 10. Klasse schule und willst eine Pause.

Warum schreibst du nicht. Also ist damit zu rechnen das du wie alle normalen auch einfach Schule hattest und jetzt Pause willst weil du die Schnauze voll vom lernen oder so hast.

Du schreibst "ob man vielleicht auch einfach ein Jahr Pause machen könnte?" Hört sich also nciht an, als willst du was in dem Jahr machen. Sondern wie du eben schreibst, 1 Jahr Pause. 
Da frage ich mich wovon?! Sommerferien gehabt und und und...

Klar kannste Pause machen, wird aber sicher nicht toll ankommen bei späteren Bewerbungen. Außerdem könntest du in dem einen Jahr schon einiges verdienen

0

Was möchtest Du wissen?