Nach den ersten beiden Rakat keine 2. Surah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja, genau. Im 1. und 2. Rak‘ah kommt eine beliebige Surah nach Al-Fatiha. Im 3. und 4. Rak‘ah nicht mehr.

In den Sunnah-Gebete hingegen kommt eine weitere Surah nach Al-Fatiha in jeder Rak‘ah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wenn man z.B. die 4 Rek'at vom Isha' Gebet verrichten möchte, so rezitiert man in der 1. und 2. Rekah erst Surah Al-Fatiha, dann rezitiert man eine beliebige Surah

In der 3. und 4. Rekah rezitiert man nur Surah Al-Fatiha

Medinaaa3
Fragesteller

Danke ukhti :)