Muss man nach der Fatiha im Gebet eine weitere Surah lesen?

5 Antworten

So weit ich weiß ist nur die Fatiha ein Muss , die Sure nach Fatiha ist kein Muss , man kann sogar nur ein Vers aus dem Koran zitieren, aber es ist Prophet Sunna die Sure nach Fatiha zu lesen, deshalb ist es besser das zu machen. Wenn du zum Beispiel die Sure vergisst zu lesen , ist dein Gebet immer noch in Ordnung.

ja ,dass ist ja sagen wir mal die Eröffnungs Sura und dann musst du noch eine sagen Bsp. Sura Al-Nas

Fabisco  08.05.2018, 17:54

Am besten ist es , wenn du mal einen Iman frägst. Er weiß es besser.

Jedes mal nachdem du die Fatiha aufsagst musst du eine 2. surah aufsagen und dannach aknnst du erst dich verbeugen.

Salamualeikum

Ja, aber nicht immer die gleiche Sure wiederholen.

Fabisco  08.05.2018, 17:49

ja das auch