Nach dem zweiten Date ist der Wurm drin. Was nun?

4 Antworten

Bist du der grün unterlegte Text oder der dunkel unterlegte Text?

Klingt doch absolut in Ordnung was da geschrieben wurde....

Dunkel: Hat sich dafür entschuldigt sich "erst jetzt" zu melden, Begründung geliefert (evtl krank), bedankt sich für das leckere Essen. Äußert die Hoffnung das Grün einen besseren Start hatte in die Woche.

Grün: Versucht die Nachricht (das sich Dunkel groggy fühlt) mit Humor zu meistern (Männergrippe, bla). Gibt einen Hinweis darauf das mehr Körpernähe in Ordnung gewesen wäre (am Rücken wärmen). Antwortet auf "Ich hoffe du bist besser in die Woche gestartet" positiv (mit voller Motivation, war beim Sport) und der Info das es eine Sportverletzung gab (mit Hinweis auf Wärmekissen um zu signalisieren "das wird schon wieder, ist nichts ernstes).

Dunkel: Wird kryptisch... "weniger reinschneiden..."? "mehr Dullkopp"? "So lange wegignorieren.... blubb"? Es könnte eine Erklärung zur Info über die eigene Angeschlagenheit sein wenn man etwas Raum für Interpretationen lässt.

Grün: Kapierte es in dem Moment nicht, deshalb "Ich verstehe nur Cevapcici" (Ich hätte da eher gesagt "Ich verstehe nicht", oder "Ich verstehe nur Bahnhof"). Teilt aber auch mit das das nicht so tragisch ist, man das "möglicherweise aneinander vorbei reden" unter den Tisch fallen lassen kann in dem Moment. Bietet eine Ebene auf die man sich einigen kann: "Sport ist Mord."

Und nun verrate mir mal was an dem Textaustausch schlimm sein soll? Insgesammt okay, man tauschte Nettigkeiten miteinander aus und beide reagierten mitfühlend auf die Situation des jeweils anderen.

Warte.... Dunkel war "sie"? Aber warum dann der Kommentar mit der "Männergrippe"?

Fabi3110
Fragesteller

Weil sie mich Mal damit aufgezogen hatte und ich jetzt ihr humorvoll unterstellen wollte dass sie wehleidig ist. Das Problem ist nicht die Kommunikation an sich sondern dass sie sich in der ersten Nachricht nett bedankt hat, das Date körperlich noch etwas distanziert war und ich versucht habe es emotionaler zu machen (ja ich bin hell) und wir vorher auch nach dem ersten Date immer viel geschrieben haben, sie sich wenn ich Mal spät geantwortet habe nochmal nachgehakt hat und sie nun immer erst nach einem Tag antwortet und dann auch nur noch eine Nachricht....

Ja das sieht erstmal nicht so gut aus aber vielleicht hätte sie keine Zeit oder fühlt sich einfach zu krank um mehr zu schreiben?

Ich schätze du musst nach noch einem Treffen fragen und sehen wie das läuft um mehr zu erfahren

Fabi3110
Fragesteller

Oder sagen: Wir müssen das auch nicht künstlich in die Länge ziehen, ich hab den Wink schon verstanden 😉 Dann kann sie es immer noch richtig stellen?!

LuluLala123456  08.02.2023, 00:39
@Fabi3110

Das ist eine gute Idee. Damit machst du ihr es leicht falls sie nicht weiß wie sie es beenden soll oder falls sie eben doch Interesse hat korregiert sie doch. Würde dann an deiner Stelle aber schon noch schreiben dass du es schade findest nicht dass sie noch denkt du willst nicht

sehrrr cringer chat sorryyy

Fabi3110
Fragesteller

Ja weil der innerhalb der ersten beiden Nachrichten voller Insider ist....war mir klar dass das nach außen hin so wirkt 😄