Nach dem Toilettengehen Po abduschen?


20.07.2022, 17:34

Ich habe noch nie so schnell so viele Antworten in so kurzer Zeit bekommen... Vielen Dank!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich zuhause immer.

Daher schauten auch manche verdutzt, als wir mal das Thema Preise und Toilettenpapier hatten, und ich erklärte:

"ich brauche sowas sowieso nicht, nur zum schnäuzen "

Im Betrieb bietet sich mir diese Möglichkeit ebenfalls, da hat es doch den Vorteil, dass ich in einer Klinik arbeite, und es zahlreiche Duschmöglichkeiten gibt.

Wenn ich mal unterwegs diese Möglichkeit nicht habe, fühle ich mich --trotz Feuchttüchern u.ä. -- meist unwohl, wenn ich nicht innerhalb kurzer Zeit eine Dusche erreichen kann und habe auch schonmal den Eintritt für ein Hallenbad bezahlt, nur um die betreffende Stelle abduschen zu können. bzw. habe dann die Dusche vollständig benutzt.

Aber das ist schon grenzwertig, Feuchttücher in der entsprechenden Menge reichen tatsächlich, das weiß auch mein Kopf, aber mein Gefühl bringt mich zu solchen Aktionen wie "Hallenbad" ... ist natürlich auch eine Zeitfrage, klar

Die Wohnung eines meiner Kinder, in der ich manchmal Urlaub mache, ist mit Bidet ausgestattet


Jogi57L  24.07.2022, 10:53

Danke :-)

Ich hab noch nie so schnell, so viele antworten bei einer Frage gesehen XD... wichtiges Thema. :D

Wenn du kacke am arm hast, bist du ja auch nicht zufrieden damit, dass einfach mit einem Tuch abzuwischen. Es riecht dann immer noch. Es ist also ganz normal so zu fühlen.

Duschen, Bidet, Klo mit dusch Funktion oder Feuchttücher sind alles gute Lösungen. Pass nur auf, bei zu extremer Arsch Hygiene kann die Rosette anfangen zu jucken. (passiert oft, bei übermäßigem Feuchttücher Einsatz und weniger beim Duschen, kann aber auch passieren.)

Genau aus dem Grund habe wir in unseren Bädern sog. DuschWC‘s installieren lassen. Eine hygienische Variante der Körperpflege während des Toilettengangs. Die Teile reinigen sich selber.

In einer Dusche nur den Hintern abzuduschen halte ich für problematisch, weil die Dusche muss direkt danach immer gründlich gereinigt werden. Zum einen sammeln sich bei zu wenig Wasser Fäkalien im Ablauf, zum anderen werden die durch den Wasserdruck nach allen Seiten in der gesamten Dusche verteilt.

Das stinkt gewaltig und bietet ein Sammelbecken für Keime.


2edged  20.07.2022, 21:15

Man wischt vorher natürlich mit klopapier alles weg xD keine ahnung was da noch für fäkalien rumfliegen sollten :D und gereinigt muss da auch nicht mehr wie nach einem normalen duschgang. Zumindest bei mir

LouPing  20.07.2022, 21:36
@2edged

Du solltest mal ein DuschWC benutzen und dir das Wasser im Wc ansehen. Selbstverständlich reinigt man da auch vor dem benutzen der Funktion mit WC- Papier gründlich vor.

Trotzdem ist das Wasser verschmutz.

DAS WILL ICH NICHT IN MEINER DUSCHE / IM ABFLUSS DER DUSCHE HABEN!

Ja, oder mit feuchtem Toilettenpapier oder mit Waschlappen oder eben abduschen. Alles möglich!

Auch wenn ich deine Schilderung im großen und ganzen teile, verstehe ich nicht, was du meinst, wenn du sagst, dass es unangenehm beim Aufstehen riecht. Das ist doch eher der Duft, der noch im Klo ist, und nicht der von deinem Hintern.
Oder steckst du dir nach dem Reinigen einen Finger in den Hintern? Dann glaube ich dir, dass er riecht, aber wozu sollte man das machen?
Langer Rede kurzer Sinn, ich nehme Wasser, Seife und einen Finger zum gründlichen Säubern und dusche mir dann den Seifenschaum aus dem Hintern.


Ryukhan 
Beitragsersteller
 20.07.2022, 17:27

Hab ich vielleicht etwas doof geschrieben. Gemeint war, wenn ich lange sitze (In der Schule oder zu Hause usw.) Riecht der Stuhl und meine Umgebung etwas gewöhungsbedürftig, wie als hätte ich einen Fahn lassen. Und das stört mich sehr und da ich nicht weiß woher das kommt fühle ich mich noch unwohler nachdem ich aufgestanden bin.