Nach dem Motto ''man lebt nur einmal'' leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Motto, es ein Fakt (bitte keine religiösen Kommentare, das führt zu nichts).

Man kann den Satz so interpretieren, wie man möchte. Man könnte sagen, ich mache jetzt einen drauf, damit ich keine Zeit gespickt mit Lebensfreude verpasse.

Man kann genauso sagen, ich inverstiere so einiges in meine Zukunft, sodass sich meine Lebensfreude auf mein gesamtes Leben verteilt. Investitionen in die Zukunft sind aber immer mit dem Risiko des frühen Todes verbunden.

Insgesamt soll es sagen, dass die Zeit, in der man Trübsal bläst, verschwendete Zeit ist. Man muss nicht immer einen drauf machen, man darf auch entspannen. Man sollte einfach so häufig wie möglich das machen, was einem gefällt. Man sollte einfach eine positive Haltung zum Leben einnehmen.

So eine Einstellung wirkt auf diejenigen sympatisch, die sie auch leben.

ich wollte mal fragen, wie ihr es findet nach diesem Motto zu leben.

Das kommt darauf an, was man unter dem Motto versteht. Ich sehe da spontan keinen Sinn drin, da die Frage, ob es nach dem Tod irgendwie weitergeht oder nicht, doch unabhängig davon ist, was ich in diesem Leben mache, oder?

Glaubt ihr das ist auch eine Lebenseinstellung mit der man symphatisch auf andere wirkt?

Ich denke, Sympathie ist vollkommen unabhängig von der Lebenseinstellung. Sympathie geht größtenteils über Gerüche und unterbewusste Kommunikation.

Ob jemand feiern geht, Alkohol trinkt oder laut Musik hört, ist mir völlig egal solange er zu mir respektvoll und freundlich ist und wir uns gut verstehen. Ob mir sein Humor sympathisch erscheint oder nicht, hat damit ebenfalls nichts zu tun.

Wir machen uns allen das Leben jedoch wesentlich einfacher und vermeiden Verwirrungen und Missverständnisse, indem wir einfach wir selbst sind und uns nicht verstellen.

Solange du nicht auf dem Rücken anderer Spaß hast, klar.

Wichtig bei allem was du machst: Fühl dich wohl dabei und gehe deinen Weg. Hauptsache du überschreitest die Grenze nicht. Feiern, Alkohol ist ja ganz nett, aber übertreib es nicht ;)

So lange man jung ist, mag das sein. Abgesehen davon, wenn es übertrieben ist.

Aber bedenke, dass die Jugend nicht ewig dauert und der Ernst des Lebens erst noch kommt. Wenn du darauf nicht genügend vorbereitet bist, kannst du nur so weiter leben, wenn das Einkommen stimmt.