An die Ärzte/Ärztinnen: Wie lebt ihr gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich nicht mit Gesunden vergleichen. Du hast Erkrankungen, die auch Medikamente benötigen.

Ich habe 33 Jahre in der Medizin gearbeitet und kann bestätigen, dass Ärzte teilweise eine schlechtere Ernährung haben, als ihre Patienten.

Bei einer Fettleber, Diabetes, Gallengrieß ist es wichtig, fettarm zu essen, viel Gemüse, wenig Weißmehl, gesunde Kohlenhydrate, die Du berechnest, genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst, Fast food vermeidest, Chips und Co.

Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse nach einer Ernährungsberatung, die Dir auch als Diabetikerin zusteht.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  29.08.2021, 15:08

Danke für den ⭐und viel Gesundheit für Dich

Erkundige dich bei einer Ernährungsberatung zu deinem Problem.

Auch kannst du im Internet nach Ernährungsdocs suchen und zusätzlich Fettleber und Diabetes eingeben. Dann bekommst du bestimmt ein paar Treffer.

Was denkst du denn, wieviele Ärzte es hier gibt und die dir auch noch deine Frage beantworten?

Ich kenne einen hier, der Arzt ist.

Ansonsten leben Ärzte genau wie andere Menschen.....mal gesund, mal ungesund.