dürfen zwei Ärztinnen mehr als 1 Stunde mich ohne Erlaubnis als Testperson behandeln?

2 Antworten

Als mündiger Patient hättest du dir das nicht gefallen lassen müssen. Über Sinn oder notwendigkeit der untersuchung kann man nur spekulieren da du nicht sagst warum du beim Arzt warst. Ich nehme mal an es ging um Beschwerden im Bauchraum. Inspektion, Auskultation und auch Palpation (Abtasten) gehören dann einfach zu einer gründlichen Untersuchung dazu.

Wo sollen die Leute es denn sonst lernen? Du hast ständig irgendwo Assistenzärzte die an den Patienten rumhandwerken und deine Bauchschmerzen wegen Ultraschall sind eher Einbildung als das sie dir was getan haben.