nach dem ersten Date hat er kein Interesse mehr?

4 Antworten

Du uebersiehst etwas ganz Wichtiges:

Ein erstes Treffen beinhaltet nicht das Recht auf eine Erwartungshaltung.

Offensichtlich fandest Du es doch nicht so "normal und menschlich", dass er deutlich gemacht hat, Dich nicht näher kennenzulernen zu wollen. Anderenfalls würdest Du Dir 1. nicht die Blöße gegeben haben, auch noch bei ihm nachzufragen [Wie peinlich ist das denn?] und 2. würdest Du die Sache sonst jetzt hier nicht auch noch zum Thema machen.

Es gibt Menschen, die mag man auf Anhieb schon bei der ersten Begegnung. Es gibt andere, da entsteht Sympathie erst nach einer Weile, wenn man Umgang miteinander hat.

Und dann gibt's Begegnungen, bei denen sträubt sich einem sofort das Nackenhaar; ohne besonderen Grund, ganz intuitiv. Die " Chemie" passt einfach nicht.

Nicht anders wird es Deinem Date ergangen sein; ganz normal, ganz menschlich. Er war aber nicht so unhöflich, es Dir zu sagen. Vielleicht war ihm selbst auch noch nicht so genau bewusst, was ihn an Dir gestört hat; es war lediglich genug, dass er die Bekanntschaft nicht fortsetzen oder gar vertiefen wollte.

Spätestens aber, nachdem Du nochmal "nachgefragt", bzw. das "Warum" hinterfragt und ihn auf diese Weise nicht nur in eine für ihn unangenehme Lage gebracht, sondern praktisch Rechtfertigung für seine für seine Entscheidung gefordert hast, wird er es gewusst und sich selbst gratuliert haben.

Nachtrag: ich dachte, Du wärst 16 und man müsse Dir deshalb etwas erklären aber ein Blick auf Dein Account hat mich belehrt, dass Du mittlerweile bereits 26 Jahre alt bist. Außerdem lässt Du die Community wissen, dass Du vor geraumer Zeit schon eine ähnliche Absage bekommen hast. Zeit, darüber nachzudenken, ob Deine Misserfolge anlässlich Deiner diversen Dates nicht allein von Dir verschuldet werden.

https://www.gutefrage.net/frage/nach-dem-ersten-date-hat-er-kein-interesse-mehr#answer-494688038

Entweder es hat bei ihm einfach nicht geklickt oder er fand dich vielleicht nicht anziehend genug. Besonders zweiteres sagt dem Gegenüber ja dann doch eher ungern.

Anfangs habe ich es hinterfragt. Hab aber schnell gemerkt, dass es keinen Sinn macht. Entweder es passt oder es passt eben nicht.

Vllt hat die Chemie zwischen euch menschlich einfach nicht gestimmt. Ist manchmal einfach so.