Nach cpu wechsel kein Signal?

05.01.2025, 13:25

Falls man optisch sagen kann ob die Cpu kaputt ist sind hier bilder

4 Antworten

Hallo,

Wo kann das Problem liegen ist die Cpu kaputt oder ist villeicht das Netzteil zu Schwach?

Das Netzteil reicht aus, das ist nicht das Problem. Der Prozessor kann defekt sein ... ist gebrauchte Ware, da weiss man nie. Kann defekt gewesen sein, Transportschaden, Fehler beim Einbau ...

habe ich auf die neuste Version geupdated,

Probiere mal eine andere BIOS Version

LG

Schau nach welches UEFI installiert ist, ob auch wirklich daierichtige Version drauf ist

ansonsten: ja klar kann sein, daß die VpU hinüber ist, dafür gibts nen LED-Fehlercoder oder mir ist immer noch der Piepser lieber, da dieser mehr Fehler melden kann und gescheit noch dazu

zudem brauchst auch den CPU12V bestückt sonst läuft nix und rechne durch, ob das Netzteil reicht, 500W könnten bei dem CPu-Säufer schon zu wenig sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hallo,

dann wird beim BIOS-Update etwas falsch gelaufen sein.

Hansi

Naja, wenn der Anpresspunkt der CPU stimmt, dann könnte es auch am Netzteil liegen.

Deine alte CPU hat max. Im Turbo 89 Watt gezogen, während deine neue CPU dann mal eben max. 253 Watt im Turbo benötigt.

DokiRenault  04.01.2025, 07:08

Und beim Start, bevor die Energiesparfunktionen aktiv werden, ist der kurzzeitige Spitzenverbrauch auch noch besonders hoch.

KeP003 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 07:24

Ich glaube es liegt am Netzteil ich habe jetzt nochmal den i7 eingebaut zeigt wie zuvor Kein Signal und nach ein paar Minuten geht der Pc aus und wieder an