Nach BIOS Update alle Einstellungen weg?

LukiAichner  10.06.2022, 11:11

Die Frage ist ziemlich seltsam gestellt, willst du nun dass alles bleibt oder alles weg is??

pedelec66
Fragesteller

nee das alles bleibt vorallem die lüfter kurven einzustellen ist ziemlicher pain

5 Antworten

Nach BIOS Update alle Einstellungen weg?

Kann sein - kann auch nicht sein - kann auch bei soooo alten Systemen daran liegen, dass die BIOS-Batterie einfach nur leer ist.
Ich meine: Du meinst doch BIOS, oder?
Diese Dinger werden ja seit weit über 10 Jahren nicht mehr gebaut.

Wie kann man verhindern das beim nächsten Update alle Einstellungen bleiben?

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten, da ja nicht mal klar ist, ob das Update daran schuld ist.

Gar nicht. Wenn alles überschrieben wird, bleibt bekanntlich nichts übrig.

gar nicht

machst Du ein BIOS-Update dann werden ALLE Daten überschrieben

Drum muß man anschließend diese auch nochmals neu einstellen

Es sei denn, Dein BIOS hat ne Speicheroption für die Einstellungen bzw die Möglichkeit, daß Du die EInstellungen auf nem Stick zB speichern kannst um sie später nochmals rückspielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Deine Formulierung ist leider falsch.

Wenn du verhindern willst, dass die Einstellungen bleiben, dann ist doch alles so, wie es gerade auch ist :-P

Wenn dein UEFI nach dem Update die Einstellungen nicht behält und es keine Option im Interface gibt das einzustellen, dann geht das eben nicht.