Nach beleidigung vom Chef Arbeitsplatz verlassen?

11 Antworten

Geht zum Betriebsrat, wenn ihr einen habt.

Sonst - oder auch zusätzlich - hab den Mut den Chef um ein Gespräch unter 4 Augen zu bitten und ihm klarzumachen, dass er so eine Art der Kritik nicht anzubringen hat und das beleidigend und respektlos sei. Dass du deine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen machst und wie du sagst auch mal Fehler passieren. Wo gehobelt wird fallen Späne.

Wenn Du nach so einer Attacke heulen musst und dass nicht vor den Kollegen willst ist das verständlich (für mich jedenfalls). So würde ich den Weggang vom Arbeitsplatz begründen.

Wenn es gut läuft, wird er in Zukunft mehr Respekt vor dir haben.

Du kannst doch nicht einfach Deinen Arbeitsplatz verlassen, nur weil Du beleidigt worden bist. Dann mußten alle Baustellen halb leer sein, weil dort jeder 1 x die Stunde beleidigt wird. An Deiner Stelle würde ich so schnell es geht wieder hingehen und sagen, daß Du Dich nicht wohl gefühlt hast. Das entschuldigt aber nicht, daß Du ohne Ansage und ohne Erlaubnis Deinen Arbeitsplatz verläßt. Stell Dir vor das wäre ein Laufbandarbeitsplatz. Ohne deine Mitwirkung würde das Laufband stillstehen, weil Du einfach so gegangen bist. Wer macht in der Zwischenzeit Deine Arbeit. Du kannst zumindest mit einer Abmahnung rechnen. Sollte das wieder passieren kann Dir dann gekündigt werden.

Möglicherweise bekommst du eine Abmahnung Deines Chefs.

Den würde ich zu einem Gespräch unter 4 Augen bitten-und ihm sagen,dass es nicht in Ordnung ist, dich dermassen anzupflaumen und dich vor Kollegen bloßzustellen mit den Worten,du seist zu dumm....

Sollten nochmals Fehler passieren,oder ihm irgendwas an Deiner Arbeitsweise nicht gefallen,dann soll er dir dies unter 4 Augen mitteilen......

Zeugt nicht unbedingt von Führungsqualitäten Deines Chefs.

Alles Gute!

ich würd so tun, als wenn nichts gewesen ist.
ich bin erstaunt, dass du da so ruhig weg gehen konntest. ich an deiner stelle wäre wahrscheinlich deutlich lauter geworden, als gut ist, und hätte bestimmt auch wieder mal dinge gesagt, die man sich sparen kann.😂

Du kannst doch nicht einfach gehen, weil dein Chef dich mal angeraunzt hat. Ich weiß, das ist nicht schön aber das kommt eben vor.

Was passieren kann wenn man einfach so den Arbeitsplatz verlässt?
Kommt auf deinen Chef an. Abmahnung vielleicht. Keine Ahnung, sowas ist mir noch nicht eingefallen, einfach zu gehen.