Nach Bachelor Greencard beantragen?

2 Antworten

Sind die Verwandten US-Citizens? Wenn ja kannst du relativ einfach durch Familienzusammenführung auswandern. Ansonsten gibt es verschiedene Wege an eine Green Card zu kommen.

Die 2 bekanntesten sind:

Green Card Lotterie (du müsstest Teilnahmeberechtigt sein, braucht einen Abschluss der Vergleichbar mit einem High School Abschluss ist, oder 5 Jahre Berufserfahrung) schau dafür mal hier vorbei: https://www.green-card.com/en/ hier kannst du sie legal gewinnen ;)

Ansonsten kannst du als Fachkraft auswandern. Dafür müsstest du einen zukünftigen Arbeitgeber finden und der muss beweisen können, dass dein Fachgebiet nicht sehr oft in den USA zu finden ist. Dann kann er für dich eine beantragen.

Hoffe ich konnte dir helfen, schau mal bei den YT-Kanälen "lebenUSA" und "Sissi die Auswanderin" vorbei. LebenUSA hat eine Playlist zu der Green Card gemacht und beide berichten vom Leben in den USA (Sissi von Atlanta aus und lebenUSA aus San Diego ;))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.
Sweetpie328
Fragesteller

Die Verwandten von mir, die von Philippinen dort hingezogen sind haben eine Greencard bekommen. Also ja, offiziell sind sie jetzt auch US citizens.

litsavage  14.02.2020, 20:36
@Sweetpie328

Nur zur Sicherheit falls ich was falsch verstanden haben. Eine Green Card zu haben bedeutet nicht Staatsbürger zu sein. Die kann man erst nach 4 Jahren beantragen.

Aber egal, wenn sie Citizens sind weiß ich nicht genau wie es weitergeht, ich würde mal zum Konsulat (oder Botschaft, ist halt nur in Berlin) in deiner Nähe fahren/gehen um nachzufragen. Die werden dir sicher helfen ;)

Sind deine Verwandten US-citizens und deine Geschwister, Großeltern oder Eltern?

Sonst ist das nicht so einfach... sehe da sonst keine Möglichkeit für einen Dauerbesuch und erst recht nicht für eine Arbeit! Sie müssten dazu erstmal nachweisen, dass es keinen US-Amerikaner auf dem Arbeitsmarkt der deinen Job ausführen könnte, sonst wird das nichts, auch wenn es entfernte Verwandten o.Ä. sind