Nach Ausbildung kfz Mechaniker werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine neue Ausbildung nach der abgeschlossenen?

christ552
Fragesteller

Ja genau . Mir wurde immer gesagt das ich eine neue Ausbildung aus eigener Tasche bezahlen muss und deswegen habe ich nach einem anderen Weg gesucht.

adler1234  05.03.2024, 20:26
@christ552

Quatsch. Du bewirbst dich ganz normal auf eine Ausbidungsstelle und schreibst in dein Lebenslauf rein das du schon eine Ausbildung gemacht hast oder du fragst bei der Handwerkskammer nach wie es mit einer Umschulung aussieht.

Ich verstehe nicht warum du die Lehre trotzdem zu Ende machst. Ist verschenkte Zeit.

Wenn du zum Bund willst hättest du auch direkt da die Ausbildung machen können.

Und wenn du in der Offizierslaufbahn als Ingenieur arbeiten willst musst du studieren. Da hilft dir die Ausbildung nicht.

Als Ingenieur für Fahrzeuginstandhaltung wirst du auch kaum selbst Hand anlegen. Du führst die Instandhaltung im Hintergrund. Heißt Materialbeschaffung, Personalplanung, Technische Dokumentation usw.

Und was heißt andere Möglichkeiten? Mach halt die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.