Nach Abi 2 Jahre lang nur gejobbt, jetzt möchte ich eine Ausbildung anfangen, denkt ihr es war eine verschwendete Zeit?

6 Antworten

Es ist nie zu spät die Ausbildung zu beginnen, die deinen Interessen entspricht. Ob die Zeit davor verschwendet war, kannst nur du allein einschätzen.

Völlig in Ordnung. Meine Mutter hatte vorher im Hotel gearbeitet, dass gefällt ihr jetzt nicht mehr so sehr(blöde Chefs ...)jetzt macht sie mit 35 ihre Ausbildung zur Kindergärtnerin. 21 ist also noch voll im Normalbereich

Hast du jetzt rausgefunden, was du beruflich willst?

Falls ja, nö war nicht verschwendet.

Falls nein, ja war verschwendet, aber darüber nachsinnen bringt dir die Jahre auch nicht wieder. Akzeptiere das es so gelaufen ist und Lern draus. :)

Nein, ist es nicht. Was möchtest Du nun machen?

Solange man weiss, was man nun will, ist alles gut.

Aber, deinen Fragen nach, weisst du immer noch nicht, was du beruflich tun willst oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann