Nach 5 Jahren Beziehung 2 Monate später jemanden daten?

6 Antworten

naja jeder Mensch braucht seine Zeit und wenn es bei ihm schnell ging das ganze zu verarbeiten und zu vergessen ist nichts zu früh.

meine ex ist auch nach einer 3 jährigen beziehung 1 monat danach mit mir zusammengekommen und sie hat das ganze mit uns nur als ablenkung benutzt. als ihre ex ihr wieder geschrieben hat, hat sie mich sitzen lassen.

Ich möchte dir keine Angst machen, das ist bei jedem Menschen anders, aber ich würde dir raten mit ihm ins Gespräch zutreten und ihm von deinen Bedauern zu erzählen.

Wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sina11807
Fragesteller

Danke:)

Sicher geht das, wenngleich das wohl eher für den Partner zutrifft, der verlassen hat.

Dieser hat seinen Schritt im Regelfall schon länger durchdacht, bevor er ihn tatsächlich umsetzt und sich so eben auch emotional längst damit arrangiert.

Wer verlassen wurde, dürfte sich da schwerer tun, sofern er die Trennung nicht hat kommen sehen bzw. erahnt hat. Dann trifft das natürlich wie ein Schlag und das zu verdauen braucht dann mitunter doch einiges an Zeit.

Generell ist es wohl auch ein wenig abhängig davon, wie man allgemein eingestellt ist dahingehend. Ich bin z.b. jemand, für den es so oder so kein Zurück mehr gibt. Wenn Schluss ist, ist für mich auch Schluss - wieder aufwärmen ist nicht mein Ding. Entsprechend schließe ich auch emotional recht schnell ab, wenn eine Beziehung endet und bin daher zumeist recht schnell wieder offen für was Neues.

Vielleicht hat er innerlich, für sich, die Beziehung schon 1 Jahr vorher für beendet gehalten und noch etwas "ausgehalten". Der Zeitpunkt des Beenden muss nicht quasi der tatsächliche Zeitpunkt sein mit dem man abgeschlossen hat

ich sehe es so wie du…aber da ist ja jeder anders

Manche vielleicht. Ich persönlich (allerdings ohne eigene Erfahrungen dahingehend, sei dazu gesagt) kann’s mir für mich nicht vorstellen - aber Menschen sind verschieden.

Zwar verstehe ich dein Misstrauen, aber vielleicht hat er das Ganze wirklich schnell verarbeitet 🤷🏼‍♀️ Damit würde er vermutlich eher zu einer Minderheit gehören, ausschließen kann mans aber trotzdem nicht.

Usaicehockey  26.01.2024, 14:41

Die Person die die Beziehung beendet hat schon viel länger abgeschlossen und moved on . So Minderheit is BS. Ich kenne ein Eishockey Profi der Kölner Haie der seine Freundin nach knapp 6 Jahren verlassen hat . Er hatte schon months vorher abgefangen abzuschließen und ca. 6 Wochen später is er mit seiner neuen Freundin zusammen gekommen ( sie hat den selben Vornamen aber er hat sie schon vor der Trennung kennen gelernt ) sie sind seitdem mega happy zusammen . 70% der ppl überwinden ne Trennung schnell da sie schon vorher abgeschlossen haben und wussten us bald vorbei