Nach 4 Monaten Chess ein Elo von 1500?

rfiuacmku  28.03.2023, 03:42

ob du das schaffen kannst?

Freiburg62
Fragesteller

ne ob das gut ist, weil ich so viel habe

3 Antworten

Nur weil ein Satz mit einem Fragezeichen endet ist er nicht Automatisch eine Frage.

Wenn du nach 4 Monaten eine 1500 Wertung hast, hast du nach 4 Monaten eine 1500 Wertung.

Um irgendeine Frage zu beantworten braucht man dafür Kontext. Was konkret willst du wissen? Um welche Plattform handelt es sich?

Ein Elo-Rating können Sie regelmäßig nur erreichen, wenn Sie Schach unter Wettkampfbedingungen mit klassischer Bedenkzeit spielen und Sie selbst als Mitglied in einem Schachverband organisiert sind.

Online-Ratings sind mit dem Elo-Rating der FIDE nicht vergleichbar.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihren nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele fangen bei 1500 elo an.

Kommt drauf an wer die ELO misst. FIDE Elo ist anders als USCF Elo, und lichess und chess.com sind auch nochmal anders. Jede organisation hat da ihr eigenes wertungsystem.

Freiburg62
Fragesteller

wie viele fangen bei 1500 an?

jort93  28.03.2023, 05:30
@Freiburg62

Über was für elo reden wir? von welcher organisation?

jort93  28.03.2023, 06:23
@Freiburg62

Online elo sagt eigentlich nichts aus. Bei chess.com spielen so viele trolls usw. das man die elo einfach farmen kann. Manche haben auf chess.com 600 punkte mehr als bei FIDE.

Aber ist über dem durchschnitt bei chess.com, wobei das nicht viel heißt.