Wie komm ich von 1400 elo weiter?

1 Antwort

Sie sollten sich zunächst einmal von der falschen Vorstellung lösen, dass Sie auf einer Internetplattform ein FIDE-Elo-Rating erworben haben.

Dies ist so schlichtweg nicht möglich.

Ansonsten sollten Sie besser ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger oder ein gutes Lehrmaterial zum Selbststudium, selbst am Schachbrett sitzend, Seite für Seite durcharbeiten und alles Gelesene selbst am Schachbrett nachspielen.

Fleiss, Ausdauer, Konzentration, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit wird Ihnen dann bald den Erfolg bringen.

Zu häufiges Spielen von Partien ist für Anfänger eher nachteilig, weil sich so eine Menge Fehler unbemerkt und unerkannt verfestigen können.

Später lässt sich dies nur sehr schwer wieder ausmerzen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für den nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung