Nach 2 Tagen(!) so verstaubt?

..

7 Antworten

Hallo tobiashartstein!

Nach dem Ausräumen und Einräumen eines Zimmers ist viel Staub vorhanden, der sich

  • an der Raufasertapete angesammelt hat
  • der beim Entpacken und Aufbauen der neuen Möbel freigesetzt wurde (Staub an den Möbelteilen von der Fertigung, Staub von den Pappkartons...)
  • der von den Betttextilien freigesetzt wurde, wenn du in dem Zimmer schläfst
  • der aus anderen Zimmern oder vom geöffneten Fenster hereingetragen wurde

Du kannst die Wände einmalig mit einem feuchten Tuch abwischen.

Die Staubentwicklung des Möbeltauschs fällt bald weg.

Einmal die Woche auf allen Oberflächen Staub wischen mit feuchtem Tuch und fegen/kehren, wenn du Staubflusen siehst, plus einmal pro Monat Staubsaugen reichen in der Regel aus.

Es sei denn, du hast in der Wohnung oder direkt nebenan oder vorm Fenster eine Baustelle. 😁

LG

gufrastella

Einmal pro Tag saugen und staubwischen in einem Zimmer ist normal. Ganz besonders, wenn man auch darin schläft.

tobiashartstein
Fragesteller

JUNGE WANN SOLL ICH DENN DANN ENTSPANNEN

Ich muss auch noch arbeiten

Basstom  07.04.2022, 14:47
@tobiashartstein

Brüll hier nicht so herum.

Staubwischen zehn Minuten, saugen fünf Minuten, wenn der Raum nicht übermäßig groß ist. Das schafft auch ein berufstätiger Mensch normalerweise problemlos. 👍

ein ganz klein wenig hilft es

a) in dem Zimmer nicht zu rauchen

b) feucht (nicht nass!) Staub zu wischen, da man sonst den Staub nur aufwirbelt.

tobiashartstein
Fragesteller

ich bin kein raucher!

Um es mit den Worten von Mario Barth zu sagen "Stell ne schwarze Schüssel ins Eck, darin sammelt sich dann der Staub" LACH

Ist halt mal so... täglich staubsaugen und Staub wischen.

tobiashartstein
Fragesteller

joar kann ich mein pc ja gleich verkaufen

kann ihn dann nicht mehr nutzen

Doch, und zwar jeden Tag!

Ich gehe davon aus, dass du in diesem Zimmer schläfst. Finde dich damit ab und halte dein Zimmer stets sauber, dann ist auch kein Staub sichtbar.

tobiashartstein
Fragesteller

Aber das ist so anstrengend und ich muss auch arbeiten

wan soll ich das alles tun?

und vorallem wann soll ich mal entspannen