Nach 16 A nochmal mit 10A absichern?

4 Antworten

Ohne die 10A Absicherung können im Stromkreis dauerhaft 16A fließen, das würde dein Messgerät offenbar nicht verkraften. Daher muss eine zweite Sicherung rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

mit wieviel ist vor dem fi gesichert,wenn höher musst eben noch einen 10er automaten einbauen,nach dem fi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann würde ich das auch mit 10A absichern denn sonst kann im Kurzschlußfall innen was wegfackeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Ne, das ist nicht nötig. Diese Angabe mit den 10A ist die Mindestanforderung, für dieses Gerät. Wenn es mehr hat ist nicht schlimm.

Gruß

xdanix77  04.06.2020, 15:14

Absicherung funktionieren genau andersrum.