Nach 12 Monaten nerven mich meine Retainer ( lose Spangen )nur noch , würdet ihr weiter tragen oder weglassen ?

3 Antworten

Was sagt der KFO zur Tragezeit? Die Retainer haben einen Sinn, sie sollen das Ergebnis der Zahnspangenbehandlung stabilisieren. Du kannst jetzt natürlich auf bockig machen und sagen du willst nicht mehr, mußt dann aber damit rechnen, dass sich die Zahnstellung wieder zum negativen verändern kann.

Der meinte noch 2 Jahre jede Nacht tragen.

1

Wenn du kein Interesse daran hast, dass deine Zähne wieder richtig gestellt werden, dann lass die Spange weg.

Lass drin, es lohnt sich.

Fragen über die Zahnspange?

Ich mach es kurz.

Also ich hab jetzt am 9/11/16/18.4

Was wird da jetzt alles gemacht in den Terminen?

Wann kriege ich die Brackets rein?

Und wie läuft das jetzt so ab?

Bei den lnterdentalbürsten soll ich fein,extra frein,super fein ,micro frein oder konisch frein nehmen?

LG

...zur Frage

Feste oder lose Zahnspange mit 30?

Bekommen Erwachsene die sich von einem KFO behandeln lassen eher feste oder lose Spangen?

...zur Frage

Lose Zahnspange vor der festen wie lange?

Hi Leute, meine Kieferorthopädin hat sich heute meine Zähne angeschaut und meinte, dass ich eine feste Zahnspange brauche. Davor bekomme ich aber noch eine Lose, um meinen Biss zu korrigieren. Mein Unterkiefer ist laut Kfo ca einen Millimeter zu weit rechts. Ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes gibt, was verändert werden muss, aber ich glaube nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange die Behandlung mit der losen Zahnspange ca dauern könnte? Also wenn ich sie regelmäßig trage, so wie ich es soll. Hattet ihr das vielleicht auch? Ich Frage nur, weil der nächste Termin zum Abdrücke machen und so erst am 01.06. ist und ich einfach mal gerne eine Schätzung hören würde. Danke schon mal im Voraus😘❤

...zur Frage

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

Lose Zahnspange weglassen mit retainer?

Hallo ich hab heute meine lose zahnspange bekommen, schon jetzt eine qual. habe aber vor drei tagen bereits einen retainer eingesetzt bekommen. Aber isg das nichg doppelt gemoppelt? Kann ich die lose zahnspange weglassen? Ich meine wozu ist der retainer da? Es kanns sich doch nix verschieben trotz retainer. Also wieso die lose zahnspange und unangenehme nächte?

Bitte um Antwort, Merci :)

...zur Frage

Kfo macht keinen retainer! Ist das nicht nötig?

Hallo da ich bald mit der zahnspangenbehandlung fertig bin hatte ich nochmal auf den behandlungsplan geguckt, weil ich wissen wollte was ich für einen retainer bekomme. Also ob ich diesen kleinen draht hinter die zähne bekomme oder die lose spange oder beides. Aber da stand, dass ich nichts bekomme. Weder retainer noch lose spange. Was meint ihr? Ist das normal? Sollte ich den kfo wechseln?

Danke und lg :) ;) XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?