Nach 12 Monaten nerven mich meine Retainer ( lose Spangen )nur noch , würdet ihr weiter tragen oder weglassen ?

3 Antworten

Wenn du kein Interesse daran hast, dass deine Zähne wieder richtig gestellt werden, dann lass die Spange weg.

Was sagt der KFO zur Tragezeit? Die Retainer haben einen Sinn, sie sollen das Ergebnis der Zahnspangenbehandlung stabilisieren. Du kannst jetzt natürlich auf bockig machen und sagen du willst nicht mehr, mußt dann aber damit rechnen, dass sich die Zahnstellung wieder zum negativen verändern kann.

Robbirobben
Beitragsersteller

Der meinte noch 2 Jahre jede Nacht tragen.

Lass drin, es lohnt sich.