Nabelsteine erkennen und entfernen?

3 Antworten

  • Badewanne oder Dusche, sehr viel Duschgel, gut reinigen... wenn das wirklich nicht reicht, dann mit feiner Pinzette probieren.
  • Danach dann den Bauchnabel reichlich mit Desinfektionsmittel einsprühen und an der Luft trocknen lassen, nicht abwischen/abtrocknen. Das sollte erst einmal den Geruch sicher entfernen. (Natürlich nach der Dusche, nach dem Waschen).
  • Mittel der Wahl: Octenisept Sprühdesinfektion (Apotheke, teils auch Drogerie), ist selbst auf Wunden schmerzlos, immer praktisch zu Hause zu haben, für alle Arten von Wunden. Auch hier ideal.
  • Vergiss diese Hausmittelchen.

Der Bauchnabel ist der unhygienischste Teil des menschlichen Körpers. Dass der stinkt ist nachvollziehbar, auch ganz ohne Steine.

Es reicht aber, wenn man ihn regelmäßig mit Seife wäscht,

Die kann man auch selbst rausnehmen. Pinzette reicht. Und halt eben waschen. Wie du aktuell nachreinigen kannst wurde dir ja bereits mitgeteilt.