Bauchnabel stinkt und blutet!?

5 Antworten

wenn das schon 1 jahr geht sollte man doch mal zum arzt gehen. nicht das es nicht mehr heilbar ist wenn sich eine entzündung fortschreitet.wenn du da mit nem wattestäbchen rumstochers kanns wie im ohr passieren das man das nur mehr verstopft, das verhärtet dann wiederum was nicht ausgespült werden kann. wenn etwas blut drann ist dann auch mal mit wund desinfektion einsprühen. besser zum arzt der es sich genau anschaut, reinigt und dir sagen kann das alles i.o. ist.

Eigentlich reinig sich diese Stelle immer von selbst und man sollte nicht dran rumpuhlen. Es können sich aber aus verschiedenen Gründen da Exzeme bilden. Ich habe das Problem auch ab und zu. Dann hilft mir immer ein wenig Penatencreme. Die trocknet die Entzündung ab und dann mal versuchen nicht immer dran rumzupuhlen. Wenn die Entzündung aber gar nicht abklingen will, würde ich es auf alle Fälle mal dem Arzt zeigen. Die haben da noch ganz spezielle Salben, um das Abzuheilen.

Versuche mal folgendes: tgl nach dem Waschen mit Octenisept  (Apotheke) desinfizieren und danach Mirfulan Salbe (auch aus der Apotheke )auftragen. Wenn das nicht hilft, müsstest du doch mal zum Arzt.

elinpalo  21.02.2017, 03:53

Bitte. ...

Kauf Dir eine Tube Oxytetrazyklin-Augensalbe in der Apotheke und schmier mit einem Wattestäbchen den Nabel damit ein. Was so riecht, sind Bakterien, die sich unter Luftabschluss vermehren.

Du solltest zum Arzt gehen du wirst jawohl 1 stunde deines Lebens für deine Gesundheit opfern können