Schimmelflecken aus Fahhradanhänger entfernen

4 Antworten

hey SiDe85, ja klar gibt es :) bekommt man auch gut weg.. hatte mal schimmelflecken in der wohnung, habe dafür aus dem supermarkt einen schimmelentferner gekauft (kostet auch nur 7 Euro) seitdem ist der schimmel nicht mehr wiedergekommen! liebe grüße

tinafritz1992  19.03.2014, 13:44

Aber das sind alles ziemlich heftige Chemikalien. Wenn dann da ein Kind in dem Anhänger sitzen soll hätte ich Bedenken.

SiDe85
Fragesteller

Gilt dieser auch für Textilien? Wenn da mein Kind drinne sitzt, ich weiß nicht!

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol); stinkt auch, aber der Geruch verfliegt schnell. Wasserstoffperoxid hilft auch, aber nur ab 30% und den wirst du als Privatperson nicht bekommen in dieser Konzentration.

Du kannst es zwar auch mit Brennspiritus versuchen, das stinkt aber u.U. genauso.

Normalerweise würde ich jetzt Chlorix empfehlen, aber so hätte ich da ein wenig bedenken wegen der Ausdünstungen. :-((