N24 n-TV seriös/unseriös?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als unseriös würde ich keinen der beiden Sender bezeichnen, aber wie bei allen Quellen von Nachrichten sind die Nachrichten in einer tendenziellen Meinung gefärbt.

Nachrichten die komplett neutral (also ohne Wertung des Autors bzw. Uhrhebers) sind gibt es meines Erachtens nicht. Jeder Nachrichten Medium ist in irgendeiner Form abhängig und kann daher nicht neutral sein.

Daher ist es immer klug sich ggf. auch Berichte und Meinungen mit gegenteiliger Wertung anzusehen um sich dann aus verschiedenen Meinungen seine eigene zu bilden.

Heyy! :)

Ich habe mich das auch schon mal gefragt! Aber ich glaube, dass die Sender einfach ziemlich "altmodisch" vom Aufbau her geblieben sind, weshalb es so unseriös aussieht. Ich würde generell nicht immer alles aus 'm TV glauben,aber das sieht noch relativ "ehrlich" aus.

Das heutige Fernsehen hatt (Leider) nicht mehr mit Seriosität zu tun die Infos stimmen sind aber meistens verdreht und vieles wird zurück gehalten aus welchem Grund auch immer

Beispiele?

Leider nicht direktes was ich sagen kann. Aber oft,meistens oder ab und zu mal werde einfach Sachen ausgelassen die als nicht wichtig oder "zur Dramatik der Situation (nicht)- unterstützend wirken" ich hab auch mal für RTL gearbeitet nicht lange aber ich weiß was ich sage

Die Nachrichten der beiden Sender sind schon sehr seriös. Probleme habe ich manchmal mit den Dokumentationen, weil es sich meist um (ältere) US-Dokumentationen handelt, die sind deshalb nicht wirklich falsch, aber manchmal nicht auf dem Stand der hiesigen Technik...