N-Wort bei Liedern mitsingen?
Unterschiedliche Meinungen, was denkt ihr?
33 Stimmen
11 Antworten
Das Wort wird eher gerappt, wie zum Beispiel bei Dr Dre, Snoop Dogg, 50 Cent, Royce Da 5'9, 2pac, Xzibit, Joyner Lucas, Griselda und und und.
Und wenn du dir die mal anschaust, dass sind alles amerikanische, dunkelheutige Rapper, die sogar dagegen rappen.
Wenn mich keiner hört, würde ich es mitsingen.
Aber glücklicherweise höre ich keine Songs, wo das Wort vorkommt.^^
Denke mal wenn es die Künstler stören würde würden sie es nicht ins Songs einbauen auf Konzerten schreien das Wort auch immer alle mit also sehe ich nicht das Problem
Das kommt in keinem der Lieder vor, die ich höre. Ich höre keinen Rap und sowas, ich mag schöne lieder, Marke Friede-Freude-Eierkuchen bzw. Herz-Schmerz. Warum soll ich mir negative Texte antun??
Da gibt's keine Meinung, als nicht Schwarzer hat man beim Thema N-Wort kein Mitspracherecht. Man sagt es einfach nicht. Egal ob laut ausgesprochen oder nicht.
Es interessiert mich recht wenig, ich weiss das klingt hart. Wie gesagt ich beleidige niemanden damit.
Wie ignorant. Deine Intention dahinter, wenn du das Wort sagst, spielt keine Rolle. Das N-Wort ist ein abwertender Begriff, eine rassistische Beleidigung, mit der schwarze Sklaven bezeichnet und beleidigt wurden. Das Wort wurde benutzt, um Schwarze zu entmenschlichen. - Jetzt, da du weißt, was das N-Wort wirklich heißt, willst du trotzdem es weiterhin leichtsinnig sagen?
Ich weiss das klingt rassistisch, ist es aber nicht: Ja. Wie gesagt es interessiert mich recht wenig was es bedeutet - deshalb sag ich es ja auch? Weil ich niemanden damit beleidigen will.
Und wie du siehst - die anderen hier haben auch kein Problem damit.
Man kanns ehrlich übertreiben bro. Egal ich machs eh.
Ich weiss das klingt rassistisch
Boohoo, warum klingt es wohl rassistisch? Weil es rassistisch IST. Wunder dich also nicht, wenn du als Rassisten abgestempelt wirst. Da kannst du sonst noch sagen, was du willst. Du hast nicht zu entscheiden, ob es beleidigend, rassistisch oder sonst was ist, wenn sich die betroffene Person so fühlt.
Ich merk schon, weiter diskutieren bringt bei Leuten wie dir nichts. Bisschen Bildung und Empathie würde dich weiterbringen.
Wie gesagt, bin kein Rassist und alle sind hier meiner Meinung.
Ich beleidige niemanden damit.