Mysteriöser Unbekannte klopft an Tür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist echt eine gute Frage, wer diese Person war und warum sie vor deiner Tür war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Bettler gehandelt hat. Manche davon können ja nur gar nicht bis wenig Deutsch reden und haben meist einen Zettel dabei, den sie den Leuten vorhalten. Vielleicht hat es sich um solch eine Person gehandelt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du hast dich richtig verhalten. Auf keinen Fall öffnen, wenn Du die Person nicht kennst. Falls ein Nachbar zu Hause ist, dann könntest Du diesen ja auch telefonisch bitten, mal nachzusehen, wer da vor deiner Tür steht. Im Zweifel die Polizei rufen.

Du hast richtig gehandelt. Wenn das nächste Mal wieder jemand an die Tür klopft, dann sage laut "Michael, hast Du das gehört" oder so ähnlich.

Dann denkt die Person, Du bist nicht alleine.

da wollte dich jemand ärgern. Ruf das nächste Mal einfach die 110 an.

Frag deine Nachbarn, ob bei ihnen auch geklopft wurde.

Ich habe hier in meiner linken Hand einen Gegenstand. Wenn Du mir sagen kannst, was es ist, sag ich Dir, wer vor Deiner Tür war.

Ehrlich, manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...