Mysteriöser Odner .updtmp

4 Antworten

Und die Datei heißt wirklich so? .tmp sind temporäre Dateien, welche nach Ausführung des eigentlichen Programms normalerweise gelöscht werden. Allerdings liegen die normalerweise nicht auf dem Desktop. Hast Du Dir kürzlich etwas heruntergeladen und/oder installiert? Du solltest auch Deinen Rechner mal auf Schadsoftware scannen, eventuell hast Du einen Trojaner oder ähnliches, Besorge Dir mal Malwarebytes Antimalware (kostenlos).

Wie gesagt: habe das auf dem Laptop und auf dem PC und die Standart Programme die ich immer drauf hatte habe ich schon alle testweise gelöscht.

Virenscanner etc. zeigen nicht an...

0
@LemyDanger57

Nach langem suchen bin ich einem Ausländischen Forum fündig geworden:

Einfach alles was mit Adobeupdate zu tun hat aus dem Autostart und den Diensten entfernen und schon klappt es ....

0

Temp Dateien sind Auslagerungsdateien für Programme und werden benutzt, wenn man das entsprechende Programm öffnet. Nach dem Schließen des entsprechenden Programms wird dieser Dateiordner automatisch geleert. Meist sind sie aber nicht auf dem Desktop, sondern im Dateiverzeichnis Deines PC. Ich nehme an, dass Du irgend ein Programm installiert hast, was diese Auslagerungsdatei benötigt. Nimm die Verknüpfung zum Desktop einfach raus, dann ist sie nur noch als Verzeichnis im Explorer.

Ist leider ein Ordner und keine Verknüpfung. Er ist immer leer und wird nach System neustart angelegt.

0
@happycadaver

Normaler Weise ist dies eine Updatetemp und löscht sich selbsttätig nach gelungenem Update. Gab es irgendwelche Fehlermeldungen beim Update eines Programms?

0
@Alexandra2704

Leider keine Fehlermeldung und auch immer noch keine Idee, woher der Ordner kommt, dachte schon mit abschalten aller Dienste von Adobe wäre das Problem weg, nun ist es wieder da.. Virenscanner, Antimalware etc... durchlaufen gelassen ohne erfolg ...

0

Hast du ein Programm auf dem Desktop ausgeführt? Also nicht mit Verknüpfung, sondern das eigentliche Programm? Es ist jedenfalls eine temporäre Datei oder ein Ordner für eben solche temporären Dateien.

Dr. Google meint das ist ein Virus.

Scan mal deinen PC, kann sein das dir das weiterhilft.

Virescanner etc. alles schon getestet, leider nichts. Auch bei google nicht gefunden was in etwa passt.

0

Was möchtest Du wissen?