Windows (C:) habe ich viele Odner mit Zahlen und Buchstaben was sind das für Ordner?

Hier das Bild (Der Benutzerordner nicht!) - (Computer, Windows)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Temporäre Ordner die von Windows Update angelegt werden die nach dem Update eigentlich vom System wieder entfernt werden (sollten).

Im Normalfall kannst du sie nach einem Neustart löschen, manchmal kommt es aber vor das einige der DLLs auch nach einem Neustart vom System gesperrt werden, in dem Fall starte im abgesicherten Modus und lösch die Ordner oder benutze ein Tool wie den "Unlocker" ( http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html )

Ich hab das hier öfters an den diversen XP-Rechnern und auch zu hause an meinen beiden Win7-Kisten - bisher konnte ich die Ordner ohne Probleme löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Ich würde ja sagen das sind Temp. ordner die werden angelegt wenn du etwas runterlädst dan wird das vorübergehend in einem sogenanten tempordner gespeichert die aber von denn meisten programmen nicht mehr gelöscht werden. Wenn du etwas in dem ordner findest das darauf schliessen lässt das du es zuvor runtergeladen hast kannst du die ordner löschen

janlorenz
Fragesteller

aber in den Ordnern sind dann noch mehr ordner mit Zahlen und die kann ich nciht öffnen (Admin)

Du solltest nichts im Windows Verzeichnis löschen..