Mysteriös?

4 Antworten

Vielleicht verhältst du dich in manchen Situationen nicht so, wie man es normalerweise erwarten würde. Du bist womöglich immer wieder für Überraschungen gut.

Vielleicht hältst du dich sehr bedeckt, wenn man dich etwas zu deiner Person fragt. Du weichst aus, gibst unbestimmte, nichtssagende Antworten oder wechselst einfach das Thema. Möglicherweise erzählst du so gut wie gar nichts von dir selbst, weil du vielleicht hoffst, dich durch diese Geheimnistuerei interessant zu machen. Vielleicht bist du aber auch gar nicht auf Effekthascherei bedacht, sondern wirkst einfach so etwas geheimnisvoll. Es kann auch sein, dass du ein sehr unsicherer Mensch bist und denkst, je weniger man von dir wisse, desto weniger leicht könne man dieses Wissen ausnützen, um dich zu verletzen. Es mag noch andere Gründe geben, weshalb man dich für geheimnisvoll hält.

Für den einen ist es vielleicht einfach toll, wenn jemand von einer Aura des Geheimnisvollen umgeben ist. Möglicherweise möchte er dir mit diesem Attribut auch schmeicheln. Andere Menschen nervt es eher, wenn jemand nicht aus sich herausgeht, niemanden richtig an sich heranlässt. Das kann nämlich auch etwas Arrogantes und Abweisendes haben.

Am besten fragst du einfach, was derjenige, der das von dir sagt, damit meint.

Du erscheinst anderen Menschen dann als
geheimnisvoll.

neugierde weckend - aber heimlich

oder gehemnissvoll triffts

Man erscheint anderen geheimnisvoll.