Was lässt einen mysteriös wirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allem ist das Ansichtssache und von Person zu Person unterschiedlich. Und natürlich sollte man bei allem hinterfragen, wieso man das möchte und ob das nicht einen tiefgehenden Grund hat.

Aber allgemein gesprochen muss erstmal geklärt werden, in welche Richtung mysteriös du wirken möchtest ?

Möchtest du mysteriös durch deine Klamotten sein indem du anders aussiehst als andere ? Da könnte man in die Richtung Alternativ, Emo, Grunge oder eher so Richtung Metall gehen.

Du kannst auch mysteriös durch Assesoires wirken. Eine besondere Kette, eine besondere Uhr, irgendwas in den Haaren.

Dann natürlich sowas wie Makeup, Tattoos, Haarfarbe, besondere Kleidungsstücke etc.

Dadurch wirkt man glaube ich im Allgemeinen Interessant / Mysteriös

Kannst deine Frage ja nochmal konkretisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym001009  22.06.2022, 17:03

Und vom Charakter her ?

PeterPlate  23.06.2022, 11:24
@anonym001009

Wie in einer anderen Antwort schon gesagt, nicht viel preisgeben, ab und zu so ein paar Kommentare. Was einen auch mysteriös wirken lässt ist das Erlebte. Beispielsweise eine spannende Reise in ein Land das nicht 0815 ist. Interessante Abenteuer erleben, mal was im Leben wagen. Gegensätze wirken auch mysteriös. Klassisches Beispiel (daran sollte man sich kein Vorbild nehmen): Kein Bock Einstellung oder nicht allzu viel engagieren und trotzdem Erfolge kassieren. So Themen halt.

Anziehen kannst du dich eig wie du willst, solange es gut aussieht, was Ansichtssache ist. Aber auch nicht basic anziehen, das würde dem Gegenteil eines mysteriösen entsprechen. Ob Charakterlich oder vom Aussehen her spielt es keine Rolle. Je weniger du von dir preisgibst, desto mehr kann man herausfinden, wenn da mehr ist, interessieren sich Leute eher für dich.
Aber durch den Charakter mysteriös zu wirken ist nicht nur einfacher sondern hinterlässt auch den mysteriöseren Eindruck. Viele sagen, du darfst nicht auffallen, das stimmt aber nicht, du musst durch Kleinigkeiten auffallen, die unerklärt sind, z.B. jegliche Erfolge, aber der Weg bleibt unerklärt. Du musst kleine Zeichen setzten die dich erst interessant machen. Das wichtige hierbei ist, dass es nur bei den Zeichen bleiben sollte und man weiß wie man danach mit der gestellten Situation, falls man es nicht schon so ist, umgehen sollte.
hoffe das hat geholfen :)