MWST Rückerstattung Paketshop?

1 Antwort

eBay sollte normal die MwSt. abziehen wenn die Lieferadresse in CH ist. Ist die Lieferadresse in DE wird sie berechnet.

Du könntest dir dann einen Ausfuhrkassenzettel besorgen und den beim deutschen Zoll abstempeln lassen (geht nur wenn dein Wohnsitz in CH ist!). Damit gehst du dann an der Grenze zu GlobalBlue und lässt dir die MwSt. auszahlen (minus der grosszügigen GlobalBlue Gebühr).

Du kannst auch den VK fragen ob er die die MwSt. auszahlen kann gegen den Originalausfuhrkassenzettel - das muss er aber nicht.