MVV - Grüne Jugendkarte mit Fahrkostenerstattung?

1 Antwort

Hallo CellFix,

Die Zeitkarten der Ausbildungstarife werden nur für die Ringe ausgestellt, die für den Fahrtweg zwischen Wohnung und Ausbildungsstätte benötigt werden. Innerhalb der eingetragenen Ringe kann die Zeitkarte an allen Geltungstagen und für beliebige Fahrten genutzt werden. Die Zahl der Ringe wird im Rahmen der Ausstellung der Kundenkarte festgelegt.

https://www.mvv-muenchen.de/tickets/zeitkarten-abos/ausbildungstarif/index.html

Du kannst zwar den Geltungsbereich deiner Kundenkarte (Monatskarte im Ausbildungstarif) mit der grünen Jugendkarte erweitern, die Erweiterung ist aber für die Fahrt zum Ausbildungsplatz / Schule nicht nötig.

Deshalb musst du die grüne Jugendkarte selbst bezahlen und bekommst sie nicht erstattet.

LG Emelina

Woher ich das weiß:Recherche
CellFix
Fragesteller

Ja, mit soetwas hatte ich auch schon gerechnet. Vielen Dank, dass du dich da reingelesen hast!