Muttersöhnchen schlimm wenn man eins ist?
8 Antworten
Man ist kein Muttersöhnchen, wenn man seine Mutter liebt und respektvoll behandelt, ihr hilft, viel Zeit mit ihr verbringt usw.
Für mich ist jedoch ein Muttersöhnchen ein Mann, der nicht selbständig ohne seiner Mutter leben kann, wo die Mutter noch immer helfen muss, damit der Sohn im Alltag zurecht kommt. Der Sohn sich abhängig von der Mutter macht usw. Schlimm ist auch das nicht, aber spätestens in einer Partnerschaft kommt sowas nicht immer gut an.....
Es kommt darauf an in welchem Ausmaß.
Man sollte allerdings ab einem bestimmten Alter auch ohne die Mutter zurechtkommen. :)
Da gibt es kein bestimmtes Alter. Aber es man sollte halt immer selbstständiger werden. :)
Ein Muttersöhnchen im klassischen Sinne ist schon schlimm, da in der Regel völlig unselbstständig und , was die Mutter betrifft, auch oft völlig undankbar.
Wobei das "schlimm" ja meistens die Außen Sicht auf Mutter und Sohn ist, die beiden betroffen sehen das ja oft völlig anders.
Ja. Da haut dir nach spätestens 8 Tagen jede Freundin ab. Uns Frauen freut das, wenn wir an eine Sohnesanbeterin geraten, die mit heiraten und die " liebe Schwiegermama " uns das Leben zur Hölle macht. Ich bin ebenfalls mal an ein Muttersöhnchen geraten. Nach 10 Tagen habe ich den seiner Mami wieder zurückgegeben und gesagt, die soll sich ihr Söhnchen einsalzen.
Das kommt darauf an, wie sich das äußert.
Wann ist das Alter?