Muttermund weit oben klein geschlossen?

4 Antworten

Bitte geh zum Arzt und lass eine Test machen.

Und dann lass dich ĂŒber andere VerhĂŒtungsmittel beraten die du nicht so leicht verschlampen kannst!

sternchenmamaxo
Fragesteller

Wir wollen ein Kind, deswegen haben wir sie abgesetzt!

MaryLynn87  19.05.2017, 10:01
@sternchenmamaxo

Warum schreibst du dann "vergessen"? Zwischen vergessen und absichtlich abgesetzt aufgrund von Kinderwunsch liegen Welten!

sternchenmamaxo
Fragesteller

Erdt vergessen, dann beschlossen abzusetzen

MaryLynn87  19.05.2017, 10:07
@sternchenmamaxo

Achso..... uups vergessen... naja, egal.... hab mir ja eh schon immer ein Kind gewĂŒnscht?

So was sollte man etwas besser durchdenken meiner Meinung nach.

sternchenmamaxo
Fragesteller

Wir wollten die pille sowieso nÀchsten zyklus absetzten?! Also verstehe ich hier deine Antwort nicht. Aber trotzdem danke! :)

Das Ziehen was du hattest waren sicher nur Eisprung Schmerzen :)
Ist er den in die gekommen oder hat er ihn vorher rausgenommen?

Aber eine 100%ige Antwort bekommst du nur vom f-arzt...oder mach einen Test :)

Viel GlĂŒck

sternchenmamaxo
Fragesteller

Okay, also kann es ja schon geklappt haben 😊 wenn er jetzt so weit oben sitzt und wieder zu ist

helferin000  19.05.2017, 10:08

Na dann drĂŒcke ich dir die Daumen das du bald Mama wirst ;) viel GlĂŒck :)

Hat jemand erfahrungen damit?

Ja,dein Frauenarzt

Nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen ist eine maximal 7-tĂ€gige geschĂŒtzte Paue möglich.

Wenn dann nicht mit einem neuen Blister begonnen wird, kann es (muss aber nicht! - man geht von "nur" etwa 10% aus) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen. Wann und ob es ĂŒberhaupt zu einem Eisprung kommt, lĂ€sst sich nicht vorhersagen oder berechnen.

Je weiter der GV dabei zurĂŒck liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Die Einnahme von Östrogenen und Gestagenen wirkt sich auch auf die Konsistenz des Zervix- und GebĂ€rmutterschleims aus. Deshalb ist es ratsam, nach Absetzen der Pille mit dem Kinderwunsch einen Zyklus zu warten, damit eine befruchtete Eizelle optimale Bedingungen vorfindet.

In der Regel findet sich schnell wieder der eigene, natĂŒrliche Zyklus ein - der ist aber nicht zwingend regelmĂ€ĂŸig.

Wenn deine Periode mehr als eine Woche auf sich warten lĂ€sst, liefert ein handelsĂŒblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich gĂŒnstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschĂŒtzten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlĂ€ssiges Ergebnis.

Alles Gute fĂŒr dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme