Muttermund weit oben klein geschlossen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Nach mindestens 14 korrekt genommenen Pillen ist eine maximal 7-tägige geschützte Paue möglich.

Wenn dann nicht mit einem neuen Blister begonnen wird, kann es (muss aber nicht! - man geht von "nur" etwa 10% aus) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen. Wann und ob es überhaupt zu einem Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersagen oder berechnen.

Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Die Einnahme von Östrogenen und Gestagenen wirkt sich auch auf die Konsistenz des Zervix- und Gebärmutterschleims aus. Deshalb ist es ratsam, nach Absetzen der Pille mit dem Kinderwunsch einen Zyklus zu warten, damit eine befruchtete Eizelle optimale Bedingungen vorfindet.

In der Regel findet sich schnell wieder der eigene, natürliche Zyklus ein - der ist aber nicht zwingend regelmäßig.

Wenn deine Periode mehr als eine Woche auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Das Ziehen was du hattest waren sicher nur Eisprung Schmerzen :)
Ist er den in die gekommen oder hat er ihn vorher rausgenommen?

Aber eine 100%ige Antwort bekommst du nur vom f-arzt...oder mach einen Test :)

Viel Glück

Kommentar von sternchenmamaxo
19.05.2017, 10:07

Okay, also kann es ja schon geklappt haben 😊 wenn er jetzt so weit oben sitzt und wieder zu ist

0
Kommentar von helferin000
19.05.2017, 10:08

Na dann drücke ich dir die Daumen das du bald Mama wirst ;) viel Glück :)

0

Bitte geh zum Arzt und lass eine Test machen.

Und dann lass dich über andere Verhütungsmittel beraten die du nicht so leicht verschlampen kannst!

Kommentar von sternchenmamaxo
19.05.2017, 10:00

Wir wollen ein Kind, deswegen haben wir sie abgesetzt!

0
Kommentar von sternchenmamaxo
19.05.2017, 10:06

Erdt vergessen, dann beschlossen abzusetzen

0
Kommentar von sternchenmamaxo
19.05.2017, 11:02

Wir wollten die pille sowieso nächsten zyklus absetzten?! Also verstehe ich hier deine Antwort nicht. Aber trotzdem danke! :)

0

Hat jemand erfahrungen damit?

Ja,dein Frauenarzt

Was möchtest Du wissen?