Nach vergessener Pille unterleibschmerzen?

2 Antworten

In der ersten Einnahmewoche leider nicht gut. Grundsätzlich gilt: Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen sonst gilt sie als vergessen! Spermien können unter den entsprechenden Umständen 5 Tage im weiblichen Körper überleben. Und wenn dann ein eisprung passiert: dann isr es halt passiert. Ansonsten noch bei vergessenen Pillen:

In der 1. Woche: schlecht!! Da du vorher eine Pause eingelegt hast ist hier bei vergessen eine Schwangerschaft durchaus möglich

2. Woche: da hier schon 7 Pillen genommen wurden und 7 folgen dürfte eine Pille nicht zu sehr ins Gewicht fallen (Achtung! Bei Pech kann man trotzdem schwanger werden)

3. Woche: entweder bei vergessen direkt Pause machen oder sofort in den nächsten blister übergehen und quasi zwei Monate ohne Pause die Pille weiter ndhmen. Die vergessene Pille gilt als Pause und eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich..

Das ziehen kann sein dass du jetzt aufgrund der vergessenen pille eine leichte Schmierblutung bekommst. Das ist jetzt noch kein Zeichen für eine schwangerschsfr. So wie es klingt isr es jetzt schon zu spät für die Pille danach (bis zu 3 Tage nach vergessen der Pille noch sicher)

Jetzt kannst du nur abwarten und hoffen dass nichts passiert ist! Mach auf jeden Fall nach 3-4 Wochen einen Test. Ersr dann ist er sicher. Aucj wenn du in der Pause deine Blutung bekommst!! Die ist unter der pilleneinnahme nämlich kein sicheres Indiz dass du nicht doch schwanger bist !!

Michelle180617
Fragesteller

Dankesehr , das beruhigt mich trotzdem noch ein wenig🙏🏼

TheWh1teR4bbit  21.12.2019, 20:38

Gerne :) eine Sache noch: also grundsätzlich kann jederzeit schon eine einzige vergessene Pille zur schwangerschsft führen mit viel Pech. Aber: bei vielen Frauen ist es so: nimmt man die Pille schon viele Jahre und setzt sie ab dauert es oft mehrere Zyklen bis der Körper sicj wieder eingegrooved hat und man schwanger wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Frauen die sofort auf Anhieb schwanger werden. Aber ganz ganz häufig klappt das nicht sofort. Also wenn du Glück hast ist nichts passiert.

Bitte schau doch in den Beipackzettel deiner Pille, dort steht wie man auf einen Fehler in der ersten Woche richtig reagiert.

Von was die Unterleibsschmerzen verursacht werden kann man per Ferndiagnose nicht sagen.