Muttermal entfernen lass tut des weh?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kommt drauf wie das entfernt wird.... 33%
Schmerzen aber nicht so stark 24%
merkst nichts 24%
Ist unangenehm 10%
Kitzelt 5%
Kurze Schmerzen 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf wie das entfernt wird....

die Stelle wird ja betäubt. Wenn es weggelasert wird, dann ist das nicht angenehm, aber die beste Art der Entfernung.

Die Spritze tut (wie beim Zahnarzt auch) mehr weh, als der Rest.

Ich wünsche dir alles Gute und schreib doch nachher mal, wie es war.

TOI, TOI, TOI

reyromanov
Fragesteller

Danke :D

Schmerzen aber nicht so stark

Weh tut allenfalls die Spritze mit dem Betäubungsmittel. Dann spürt man noch, wie an der Stelle herumgemacht wird. Anschließend kann natürlich die Wunde etwas schmerzen, wenn die Betäubung nachläßt. Fädenziehen tut - auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, gar nicht weh.

Kommt drauf wie das entfernt wird....

Wenn du eine Betäubung kriegst, tut natürlich die Spritze in bisschen weh. Je nachdem, wie es entfernt wird - rausgeschnitten, geschabt oder sonstwas, hast Du natürlich leichte Schmerzen wenn die Betäubung weg ist. Ist ja eine Wunde hinterher... Aber keine Angst, ist alles auszuhalten!

Schmerzen aber nicht so stark

Mir sind in meinem Leben schon an die 8 oder mehr Muttermale entfernt worden. Du liegst auf dem Tisch, bekommst eine Betäubungsspritze (das piekst halt) und dann merkst Du eigentlich nur noch so ein Zupfen oder ziehen. Das ist schwer zu beschreiben, tut aber überhaupt nicht weh. Dann nachdem die Wunde vernäht und die Betäubung raus ist, hast Du möglicherweise einen ganz normalen Wundschmerz. Du brauchst absolut keine Angst davor zu haben. Ein wenig Herzbubbern hatte ich vor dem ersten Mal aber auch :-) Ist ganz normal.

merkst nichts

vom entfernen selber spürste so gut wie gar nix durch die lokale Narkose. Danach ziehts ein paar Tage weil die Haut an der Stelle durchs vernähen spannt, aber das ist erträglich und geht auch schnell weg. Alles in allem halb so wild.